Lieblingsköder
Was ist eigentlich euer Lieblingsköder zum Barsch angel?
Könntet ihr mir ein paar Tips geben, denn ich angle noch nicht so lange auf Barsch. Das wäre nett von euch
Lieblingsköder
Was ist eigentlich euer Lieblingsköder zum Barsch angel?
Könntet ihr mir ein paar Tips geben, denn ich angle noch nicht so lange auf Barsch. Das wäre nett von euch
spinner, rublex veltic in silber/rot
Kallin`s Mogambo-Twister mit 3/0er Jig und 9g Kopf, der brachte mit regelmäßig die Großen.
Köderfische und Turbotails
MfG
$hadow
Ich nehm meistens Tauwürmer
Zupfen mit 15 Gramm Blei und kleiner Laube am Einzel oder Ryderhaken !
Naaa den Thread hatten wir aber auch schon ein paar Mal.
Mein Lieblingsköder auf Barsch? na sie selber! kleine Barschbrut ist für die großen Kannibalen der beste Köder
Beim Spinnfischen ist häufiger Köderwechsel der Garant für regelmäßige Barschfänge.
Den Anfang macht dann meistens der schon von @riot vorgestellte Veltic-Rublex Spinner aber in Barschdekor (grün-silber)...dann folgen Wobbler (kleine Rapala), Twister-Gummifische, Streamer und neuerdings die überaus fängigen Spinnerbaits
turbotails, mepps 2-4 ins silber mit roten fäden, fette tauwürmer und kleine brutfische
Das letzte Jahr war an meinem Vereinssee an dem sonst immer gute Barschfänge zu verzeichnen waren wie verhext.
Die Topstellen wurden mit Wurm, Spinner und kleinen Twistern sowie Zockern bearbeitet, aber nix. Sonst waren hier an guten Tagen fänge von ü 20 Stück drin. Nun Rätseln alle wo die wohl geblieben sind, aber wir haben auch immer ca. 200 Komorane am See.
Naja, gefangen hab ich dann doch noch welche, und zwar auf Hechtwobbler von Rapala beim Schleppen. Die waren so Riesengroß das die Barsche sich die niemals hätten reinziehen können. .
Dafür hatten die aber auch sehr stattliche größen, lagen alle so bei 400 gr.
Mein Avatar oder Flohkrebsimitationen, Würmer und kleine Köderfische.
mit tauwürmer, kleine spinner
Kleine Wobbler wie den Salmo Hornet in 4 cm, 3 Gramm entweder im Weißfisch- oder Barschdekor und kleinere Popper wie die von Berkley-Frenzy in 7 cm.
Mein Tipp um grosse Barsche zu fangen gezupfter Wurm 15 gr blei 0,20 mono und schon gehts ab...
cu
kleine wobbler im barschdekor und mepps spinner in kupfer
Tauwurmtwister
Auf Barsch immer top: Tauwurm einfach auf Grund oder schön langsam gezupft...
Gruß donlotis
OHO! Danke für all eure Antworten, jetzt bin ich bestens informiert! DANKE!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!