in der Kieler Förde gemeldet?
Schon Fänge vom Hering
-
-
Zitat von Salora
in der Kieler Förde gemeldet?
Noch nix los Uwe, es steht niemand an den bekannten Stellen. Ist auch einfach noch viel zu kalt im Moment.
Wenn die nächstes Erwärmungsphase kommt, dann stehen die Chancen sehr gut, denn wie mir von Kutterskippern berichtet wurde stehen die Schwärme unmittelbar vorm Fördeneingang. Und in sehr guten und großen Schwärmen.
Sobald hier in Kiel was geht werde ich das selbstverständlich hier im Forum bekanntgeben.
-
@ Tom,
war heute in Kiel. Da ist ja alles eingezäunt im unteren Bereich wegen einer Baustelle. Wie lang geht das noch? Hast Du da Info`s?
-
-
Ne leider nicht. Wobei ich mir bei der Hörn nicht sicher bin ob da nur gebaut wird. Vielleicht hat das auch was mit der neuen Sicherheitsgeschichte zu tun. Aber wird sich noch zeigen.
-
Beißen die Heringe normalerweise überall zur gleichen zeit oder ist das von ort zu ort unterschiedlich (z.B. Kappeln,rostock und Kiel).
Ich meine jetzt nicht die tageszeit, sondern ab welchem datum der hering in die buchten zieht! -
Mein Couson ist gerade auf der Klaus-Peter und har angerufen und gesagt ,dass er heute schon 11 Heringe gefangen und 5 Dorsche.Er angelt nicht gezielt auf Hering,aber einer hat auf dem Kutter schon an die 30 Heringe.
-
-
Zitat von Carp hunter Trunstadt
Beißen die Heringe normalerweise überall zur gleichen zeit oder ist das von ort zu ort unterschiedlich (z.B. Kappeln,rostock und Kiel).
Ich meine jetzt nicht die tageszeit, sondern ab welchem datum der hering in die buchten zieht!Das ist in der Regel unterschiedlich. So kann es sogar hier in Kiel sein, das man erstmal 4 Plätze abfahren muß, bevor man den ersten Hering fängt. Heringe sind schwarmfische, und da wo der Schwarm durchzieht fängt man dann auch.
Allerdings sehe ich bei der Momentanen Wetterlage etwas schwarz für ein frühes Heringsfest.
-
Zitat von Philipp
Mein Couson ist gerade auf der Klaus-Peter und har angerufen und gesagt ,dass er heute schon 11 Heringe gefangen und 5 Dorsche.Er angelt nicht gezielt auf Hering,aber einer hat auf dem Kutter schon an die 30 Heringe.
Ähm ja, das ist nur leider überhaupt nicht aussage kräftig. Man kann doch vom Boot oder Kutter aus das ganze Jahr gezielt die Heringsschwärme anfahren, und dann eben mit Patanoster die Kiste mit Silberlingen füllen.
Interessant für die Heringsangelei ist die Frage wann das Wetter warm genug ist, und der Wind günstig steht, damit die Heringe in die Förden und Buchten kommen. Also in Wurfweite der Uferangler. -
Hallo Leute,
bei uns in MV tut sich auch noch nichts,klar bei -13°C in der Nacht
außerdem ist ne dicke Eisschicht drauf,sodass das Angeln sowieso nicht
gerade problemlos betrieben werden kann... hinzu kommt das zur Zeit
die 2. Strelasundüberquerung gebaut wird und deshalb ein gutes Stück
des Wassers abgetrennt ist, also wird dieses Jahr ein noch härterer Platz-
kampf stattfindenFrage von mir mal:machen die Heringe vielleicht einen Bogen um den Strelasund,speziell um die Brücke wegen des Baulärms ???
-
-
-
Hallo Deckert,
vielleicht könntest du dir ja mal den Strelasund bei Gelegenheit auf der Karte anschauen ich bin ja auch ratlos,denn bisher hab ich noch keine
Fangmeldungen bekommen und Angler stehen auch nicht wie gewohnt dicht an dicht,mag aber auch an den Temperaturen liegen... -
Ich war letztes Jahr in Kappeln. Dort war an der Kaimauer eine Baustelle mit Presslufthammer etc. Das hat den Heringen nichts ausgemacht obwohl die Schwingungen und Schallwellen bestimmt bis ins Wasser zuhören waren. Ich hoffe für euch Stralsunder Heringsangler das es euren Heringen egal ist das dort gebaut wird.
-
-
Danke Pat dass hoffen wir auch, somal ich meinen Großeltern frischen
Hering,wie letztes Jahr versprochen habe...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!