Wird dieser Winter niemals enden?

• Wieso sollte einem die Winterlandschaft aufs Gemüt schlagen?
    Mir schlägt es eher aufs Gemüt, wenn ich (wie letzten Sommer, JAHRHUNDERTSOMMER pfui, bäh) wie im letzten Sommer im Verkaufsraum der Buchhandlung stehe, es onehin schon 40° hat, und die Auslagen wegen ihres Glases das ganze um noch 5° in die Höhe treiben.

Da unser Chef zu knickrig für eine Klimaanlage ist, konnte ich, (der ich die Hitze ja ach so liebe) 9 Stunden lang, in einem 45° heißen Backrohr lästige Kunden betreuen. Ich hatte sooooooooooooooooooooo einen Schweißfleck am Rücken, das man denken konnte, ich wäre ins Wasser gefallen. Ich konnte nicht mehr richtig denken, und musste soviel Wasser trinken, dass ich mehr Zeit am Klo, als im Verkaufslokal verbrachte. Sehr zum Missmut meiner Hitzeliebenden Kollegen, die natürlich nicht aufhören konnten zu sticheln.

Also erzählt mir nicht, es soll Sommer werden, da werde ich nämlich leicht aggressiv :D

• Bei uns war der Januar echt Sch...e.Aber jetzt und die Tage davor lag hier echt schön viel Schnee ca.10 cm oder sogar noch einbisschen mehr. ;)
    und das finde ich echt gut,doch langsam nerft es doch ganz gewaltig. :evil:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Man schaue sich die Leute im Sommer an, dann kommen sie auf einen zu und sagen, hoffentlich wirds bald wieder Winter, in den lauen Sommernächten kann ich nicht schlafen! Sieht man sie nun aber im Winter wieder, dann sagen sie nur, hoffentlich wirds bald wieder Sommer, ich habe den Schnee und die Kälte satt!!! Wenn man sie nun fragt was ihnen lieber wäre, wissen sie keine Antwort!!
    Daher sehe ich es so: Ein schöner Winter ist gut(wer weiss wie lange wir überhaupt noch Schnee haben!!!), jedoch ein schöner Sommer ist besser, wenn sich alles in Grenzen hält! Wenn die Wassertemperaturen so hoch sind, dass alle Aale sterben ist es auch nicht gut!
    Wie sah es schon Einstein: ALLES IST RELATIV!!!

• Ich kann Dir ganz leicht sagen, was ich wettermäßig haben will.

Das perfekte Jeansjackenwetter.

Das heißt, man kann sich komortabel in T-Shirt und Jeansjacke in der Sonne, wie auch im Schatten aufhalten. Dazu 1/3 Bewölkung und ein ganz leichter, milder Westwind...

• @ Spaik
    Na dann hoff mal, dass deine Klimaanlage besser funktioniert als deine Standheizung?

Also ich finde dieses Wetter auch nicht schlimm. Kommt ja auch nicht alle Tage vor, dass man so einen Winter hat. Ich freue mich aber auch schon auf den Sommer.

• Zitat von andal

Ich kann Dir ganz leicht sagen, was ich wettermäßig haben will.

Das perfekte Jeansjackenwetter.

Das heißt, man kann sich komortabel in T-Shirt und Jeansjacke in der Sonne, wie auch im Schatten aufhalten. Dazu 1/3 Bewölkung und ein ganz leichter, milder Westwind...

:lol: Jeansjackenwetter... pah...das hört sich verdammt nach dem besten Angelwetter an ;) so kurz vorm Nieselregen, und ich mit der Wathose an der Elbe und der Kopyto fliegt ins Wasser.... :-S frei nach dem ollen Holländer:" wann wirds mal wieder richtig Sommer?" :-@

• Was ist Kälte ? ....nur eine Frage der Einstellung! ;)

+10°C:
    Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
    Die Lappen ( Bewohner Lapplands ) pflanzen Blumen.

+5°C:
    Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C:
    Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C:
    Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C:
    Der Atem wird sichbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.
    Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C:
    Die Katze will ins Bett.

-10°C:
    Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
    Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C:
    Zu kalt zum Schneien.

-15°C:
    Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C:
    Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C:
    Der Atem wird hörbar

-22°C:
    Französische Autos springen nicht mehr an.
    Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C:
    Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C:
    Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C:
    Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglos geschnitten werden.

-30°C:
    Kein richtiges Auto springt mehr an.
    Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet sienen Lada.

-31°C:
    Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
    Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-39°C:
    Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
    Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

-40°C:
    Das Auto will mit ins Bett.
    Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-45°C:
    Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C:
    Die Seelöwen verlassen Grönland.
    Die Lappen tauschen Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C:
    Die Eisbären verlassen den Nordpol.
    An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C:
    Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
    Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120°C:
    Alkohol gefriet.
    Folge davon: Der Lappe ist Sauer.

-268°C:
    Hellium wird flüssig.

-270°C:
    Die Hölle gefriert.

-273,15°C:
    Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
    Die Lappen geben zu:" Ja, es ist kühl, gib mir noch einen Schnaps zum Lutschen!".

...und jetzt kennt Ihr den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen!
    also stellt euch nicht so an ! 8) 8) 8)

• Schade nur, dass mit dem Ausdruck "Lappen" das Volk der Saamii herablassend und beleidigend bezeichnet wird. So, wie die Inuit nicht Eskimos, oder Skreglinger genannt werden wollen. Ein Deutscher hört es auch nicht gerne, wenn man ihn mit "Krautfresser" tituliert...!

Nur mal eben so kluggeschissen. ;) ;) ;)

• Für mich ist es ein Segen, dass es endlich mal wieder über ne längere Zeit kalt ist. Zwar wurden vielfach Angelveranstaltungen wegen dem Wetter schon verschoben, aber wenn ich mir die Pracht draußen ansehe, habe ich kein Problem damit. Und lieber friere ich mir den A°°°° ab, als mich tot zu schwitzen. Aber leider is ja so, dass solange es das Wetter gibt, es auch etwas gibt, worüber die Leute nörgeln.

Und warum sich einige auch freuen sollten, ist ein altes dänisches Sprichwort:
    Je kälter der Winter, desto mehr Fisch kommt in der Ostsee. Und es ist bestimmt nicht schlecht, wenn mal wieder ein paar Dorsche ausm Skageraak zu uns wandern.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Ja, auch hier ist der Schnee fast weg, und erste Angelpläne werden geschmiedet :)

Also ich beschwer mich nicht im Sommer. Die optimale Temperatur liegt für mich so bei 23-27°, aber wenns heißer wird, ist mir das immer noch lieber als der mildeste Winter. Alles unter 10 Grad, und das ist zu der "üblen" Jahreszeit meist noch mit entsprechendem Wind und Niederschlag verbunden, finde ich furchtbar. Dann lieber knallig heiß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!