RHEIN BEI LAUFENBURG...Rheinfelden...Basel

  • wer hat tips zum angeln am rhein bei laufenburg, bad säckingen, basel, rheinfelden? wo bekommt man jahreskarten für die strecke? was kosten sie? wie sind die methoden und auf was lohnt es sich zu fischen? wie steht es mit der strömung? lohnt sich zander und wels? kennt jemand gute plätze bzw. ruhigere hafenabschnitte zum feedern auf brassen etc.?
    wäre für hinweise dankbar...


    petri heil weiterhin allen mitgliedern...


    ekkehard

  • hallo til...


    das kraftwerk biersfelden hab ich schon entdeckt. vor allem der teil oberhalb des hebewerkes. hast du dort schon gefischt? wie sind deine erfahrungen (fischbestand, futter, köder). unterhalb sind mit die spundwände doch etwas zu hoch.


    was ist mit besagtem altrhein, den du benannt hast? wo find ich den? was ist das für eine strecke? gibt es gar keine möglichkeit, im baseler hafen? da du aus der ecke hier kommst: kennst du den klosterweiher bei st. blasien? schon mal gehört/gesehen/befischt???


    gruß ekkehard

  • Unterhalb mögen die Spundwände hoch sein, aber die Fischerei ist eigentlich besser. Nicht zu Nah bei der Schleuse fischen, sondern mehr dort, wo die Turbinen strömung noch ein wenig für Bewegung sorgt.
    Der Althrein ist stromab von Basel. Am besten mit der Elsässer Patent zu befischen.
    Basler Hafen kannst du praktisch vergessen, die haben nur ein winziges Stück freigegeben, das sich nicht lohnt. Eher noch oberhalb von der Dreirosenbrücke auf der Hafenseite.
    Bei besagtem Klosterweiher war ich mal vor Urzeiten, noch als Bub, aber nix gefangen, nur ein Nachläufer (Forelle).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!