RAPALA Wobbler

• Ich habe das größte Modell (Weißfischdesign) davon, wenn Du die Drillinge gegen kurzschenkligere austauschst kannst Du den Wobbler verhedderfrei fischen. Laufverhalten ist o.k., fängig ist er auch.

• Der Wobbler ist sehr gut auf Hecht. Aber weil er aus Balsa ist, haben die Hechtzähne einen guten Griff und es ist schwer die Haken richitg zu setzen. Es gibt jetzt (endlich!) auch ein sinkendes Modell. Gegen das Verhaken der Haken in der Hauptschnur gibt es ein sehr wirkungsvolles Gegenmittel, was bei Wobblern der Gewichtsklasse ohnehin angebracht ist: die Multirolle!

• Zitat von til

Gegen das Verhaken der Haken in der Hauptschnur gibt es ein sehr wirkungsvolles Gegenmittel, was bei Wobblern der Gewichtsklasse ohnehin angebracht ist: die Multirolle!

@ Til,
    das musst Du jetzt aber begründen. Was hat das Verhaken von Wobblern damit zu tun, welche Rolle an der Rute sitzt. Wenn die Dinger wurfdynamisch schlecht ausbalanciert sind, nützt Dir auch eine Multi nichts. Vor dem Auftreffen des Köders abstoppen ist auch gut mit einer Stationärrolle möglich.
    Besser ist es da schon eine Spinnstange zu verwenden, das hat weitaus mehr Effekt.

• Schön, dass ihr die Physik überlisten könnt, bei mir fliegt ein kopfschwerer Köder immer mit "dem dicken Ende" zuerst.
    Ich kenne viele Angler, die Multis fischen, die schlecht balancierten Wobbler machen auch dort Trödel, aber vielleicht haben die alle keine Ahnung.

• ganz ohne schlingern bekomm ich den wurf auch nicht hin, aber wenn man ein bischen an der fliehkraftbremse rumspielt und seinen wurf ordentlich macht, sollte es mit der multi echt kein problem sein, den köder sicher ins ziel zu bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!