Suche gute Tips fürs Klippfischen oder vom Strand aus. Köder, Montage, Gerät. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Kann dafür jede Menge Infos liefern für Angeln im Drows bei Bundoran. kenne die ganze Gegend dort wie meine Westentasche ( inclusive Erne-Mündung Ballyshannon)
Irland - Valentia Island
-
-
Valentia bietet einige gute Angelmöglichkeiten, man muss nur öfter einige Meter gehen...
Einer der bekannesten Uferplätze dürfte Culloo Head sein, im Norden/Nordwesten der Insel. Man fährt auf der "Hauptstrasse" die von Ost nach West über die Insel fährt und biegt irgendwann richtung Norden ab in die Pampa. Ausgeschildert ist nichts, zur Not muss man sich durchfragen. Man kommt dann im Schrittempo über eine riesige Kuhweide und landet an deren Ende auf einem "Parkplatz", auf dem meist Anglerautos aus aller Herren Länder stehen (habe dort schon Deutsche, Engländer, Franzosen und natürlich Iren getroffen). Danach geht man noch ein paar hundert Meter nach Osten und landet auf den Klippen von Culloo Head, die leider meistens (und das ist mal abgesehen von der Sucherei wenn man noch nie dort war der einzige Nachteil) von irgendwelchen Angler besetzt sind, aber es war bisher immer Platz für alle.
Man fängt hier im Sommer/Herbst eigentlich immer Makrelen mit allen gängigen Kunstködern. Andere Angler berichteten mir auch schon von mittelgrossen Pollacks auf Makrelenfetzen, die ich dort aber noch nicht gefangen habe.
Was man mit Makrelenfetzen fängt sind gefleckte Lippfische und, allerdings vergelichsweise kleine, Conger! Ich selbst habe ein knapp 6 pfündiges und gut Meter langes Exemplar dort mitten am Tage gefangen und noch einen fast gleich grossen am nächsten tag an der Oberfläche verloren. Andere Angler habe ich dort diese Größe auch schon fangen sehen. Vielleicht lohnt mal ein Versuch abends auf grössere Exemplare...Eventuell komme ich 2006 wieder nach Irland, dann werde ich Valentia ziemlich sicher auch wieder aufsuchen. Die tolle Gegend ist es wert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!