Spinnrute mit Triggergriff!?

  • Hallo Leute!


    Da ich in 2 Wochen Geburtstag habe, hab ich überlegt mir eine Spinne mit Trigger schenken zu lassen. Sie sollte etwa 2,70m lang und 20-40g WG haben, um große Spinner, Wobbler Gufis und Co zu werfen, und bei gelegenheit auch mal zu schleppen.


    Ich hab nur eine Multi, und zwar die Calcutta mit 0,24 geflochtener,die ich normalerweise zu Jerken nehmen. Ich hab auch im mom nicht die Kohle mir extra ne vernünftige zweite anzuschaffen. Außerdem bin ich durch die Calcutta verwöhnt, was Multis angeht. Deshalb wollte ich sie nutzen! Denk ihr die Schnur ist zu dick?


    Wer von euch hat also Erfahrungen mit Spinnrute und Multi und kann mir nen guten und bezahlbaren Tip geben!?


    Dank euch schonmal!


    Gruß


    Tobbes

  • Hallo Tobbes...hatte gerade heute dieses Thema im Angelspezi in Brandenburg mit dem Chefe. Auf meine Frage nach diesen Rutentyp fragte er warum solche Rute? Wir holten uns eine kleine Multi und schraubten an verschiedenen Rutentypen die Rolle ran und ich war erstaunt, wie griffig verschiedene Ruten waren...trotz ohne Triggergriff :? ;)
    Berkley Skeleton...bekam die fachmännische Note:"gut zu gebrauchen"
    tolle Rute, sehr leicht, ordentliches Rückgrat für ihr Wurfgewicht und viele Rutenringe, was ja fürs Angeln mit der Multi nicht so unwichtig ist.
    Günstigere Ruten waren dann sogar mit Triggergriff von Roz"Meier" ;)
    Ich suche ja auch noch was in dieser Richtung, deshalb kamen wir auf dieses Thema. Mein Wurfgewicht wird aber etwas heftiger ausfallen, wegen den großen Wobblern und Badelatschen, die ich dann damit fischen will :idea:

  • Zitat von Tobbes

    Ich werde mit dem WG wohl auch hochgehen! Wird wohl ehr 60g.


    Mit Multi fischen ohne Trigger?? Hat das schonmal jemand gemacht? Gerade beim Spinnen wo man ständig wirft?


    Warum willst du mit dem WG hochgehen?


    Und ja, ohne Trigger hab ich schon gespinnfischt. 8)
    Macht auf dauer nicht wirklich laune, und der halt der rute ich echt besch..... ;)

  • Na ich kaufe wenn dann auch eine mit Triggergriff, denn ein Tag Spinnfischen mit ohne Trigger habe ich schon hinter, mir an der Elbe :oops:


    Bloß der Chef des Ladens sprach von Spinnfischen auf Meerforelle, was er selber betreibt mit "ohne" ;)
    Ich selber kann euch nur sagen, daß ihr Recht habt. Denke ich jedenfalls ;)
    Ich bin ja immer noch mehr damit beschäftigt nach jeden 5. - 6. Wurf die Perrücken zu entwirren.
    Mir wurde dann noch bestätigt, daß es schwer sein soll Köder zu werfen, wie ich es gemacht habe. Gerade an der Elbe....große Gummifische und das bei steifer Brise...ich fang wohl immer mit dem Schwersten an :roll:
    Das Nächste werden mal zum Üben schwere Wobbler, Jerks und Blinker sein, da erhoffe ich mir nur bei jeden 10. Wurf ne Perrücke :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!