Technium mgs

• Hallo

Hab nun endlich vor, mir zu beginn der forellensaison eine neue spinnrolle zu leisten. da ich in den letzten drei Jahren 2 rollen,die erste eine shakespeare,die zweite eine abu cardinal 501 verschlissen habe ( letztere auch noch kurz nach ablauf der garantie) wollte ich diesmal eine shimano technium 2500. (gute kritiken :forum,freunde etc.)
    bin dann auch gleich zum Händler, der mir sagte, ja eeeer würde mir ja, bei der beanspruchung zur stradic fa (50 ¤ mehr) oder zur technium mgs (90¤ mehr) raten.
    meine frage: lohnt es sich ?? mich würde mehr die meinung zur technium mgs interessieren,da mir die stradic wegen der doppelkurbel nicht so zusagt.
    oder reich die "einfache" technium voll aus.
    Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung mit der mgs gemacht ??
    gruss Markus.

• Dann würd ich dir eher zur Technium raten. Noch leichter, und keine so hohe Übersetzung wie die Stradic. Obwohl das auch ne feine Rolle ist.
    Weiterer Vorteil, die Technium kannst du dann auch mal im Meer einsetzen (insofern das mal geplant ist ;) ).

Fische meine normale Technium nun seit einem Jahr im hartem dauereinsatz, und die macht echt alles mit. Vom Drill eines Marmorkarpfens von ü 35 Pfund bis hin zum Zandern, leichten Pilken und natürlich Mefofischen. Und hier hat die schon einige Vollbäder genommen. ;)
    Hab auch schon sehr verstärktes Interesse an der Mgs, mal sehen vielleicht...... ;)

• Zitat von Deckert

Dann würd ich dir eher zur Technium raten. Noch leichter, und keine so hohe Übersetzung wie die Stradic. Obwohl das auch ne feine Rolle ist.
    Weiterer Vorteil, die Technium kannst du dann auch mal im Meer einsetzen (insofern das mal geplant ist ;) ).

Fische meine normale Technium nun seit einem Jahr im hartem dauereinsatz, und die macht echt alles mit. Vom Drill eines Marmorkarpfens von ü 35 Pfund bis hin zum Zandern, leichten Pilken und natürlich Mefofischen. Und hier hat die schon einige Vollbäder genommen. ;)
    Hab auch schon sehr verstärktes Interesse an der Mgs, mal sehen vielleicht...... ;)

Danke erstmal!!
    Ich habe mir heute die 2500 Fa für 109 ¤ gekauft.
    die mgs ist schon der hammer,aber die hätte genau 100 ¤ mehr gekostet und das war mir dann doch zu fett (außerdem war meine frau dabei ;) )
    leider muss ich in thüringen noch bis zum 1. 4. warten,bis ich den forellen mit meiner neuen (rolle) auf die schuppen rücken darf :-@
    gruss markus

• Die Technium Mgs ist der Nachfolger der Biomaster Mgs. Die Biomaster Mgs ist bist neben der Team Daiwa die Beste Stationärrolle mit der ich bisher gefischt habe.
    Die Stradic ist mit Sicherheit auch nicht schlecht ( hab ich auch 2 davon ) kann aber den anderen nicht das Wasser reichen :!:
    Außerdem gibt es die Technium auch billiger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!