ANGELN IN NORWEGEN...

• hallo,

möchte im nächsten frühjahr einen urlaub in norwegen verbringen. wer kann tips für gute stellen bzw. reiseveranstalter geben, die nicht direkt den finanziellen rahmen sprengen? würde die reise gerne per flieger von basel oder zürich aus starten.

wer hat positive bzw. negative erfahrungen gemacht?

vielen dank im voraus

ekkehard

• Hallo
    War letzten Sommer während 6 Wochen in Norge. Auf was möchtest Du fischen? Ich fische nur mit der Trockenfliege und habe das fischen an der Quelle der Glomma (längster Fluss Norwegens) sehr genossen. Die Umgebung von Roros (gesprochen Röros) bietet dazu alle Voraussetzungen. Ein weiteres wunderschönes Gebiet mit schönen Seen ist der Trysil. Lachsfischen an der Orkla bei Hans Spinnler aus Basel dürfte auf jeden Fall auch empfehlenswert sein.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Norgeaufenthalt.
    Ich bin nicht neidisch.... ich bin nicht neidisch....Ich bin nicht neidisch.... oder vielleicht doch!
    Herzliche Grüsse
    Kurt

• hallo kurt und danke für deinen beitrag als "fastnachbar"

möchte vornehmlich im meer fischen auf dorsch und was sonst noch so geht. meine versuche als fliegenfischer habe ich, nachdem ich mir einige wurftechniken selber aneignen wollte und aussah wie eine roulade, besser sein gelassen.

trotzdem bewundere ich jeden, der gut mit der fliege und rute umgehen kann, weil ich mir vorstelle, das auch das eine ganz tolle form der fischwaid ist und ich gerne dabei zusehe.

also, nochmals danke für deine antwort und petri-heil ab dem 16.3., wenn du den forellen wieder nachsteigen kannst ;)

gruß ekkehard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!