Mit Sardelle auf Zander/Barsch?

  • hallo!
    würd gern wissen ob ihr schon mal mit Sardelle auf Zander oder Barsch gefischt habt?
    da es mir im winter noch etwas zu anstrengend ist, köfis zu fangen, hab ich
    mir gedacht, wäre doch ne gute alternativ-lösung!
    und relativ günstig sind sie auch! (20stk. ca.2,5¤)
    was meint ihr?


    mfg kai

  • Ich hab's letztes jahr im Sommer mal probiert, weil auf herkömmliche Köfis überhaupt nix ging. Die Sardellen sind normalerweise recht weich und halten deshalb nur schlecht auf dem haken. Ich hatte darauf auch nicht einen Biss, obwohl ich mit den "Salzlingen" fast eine woche vorher angefüttert habe.
    Aber: probieren geht über studieren, also probiers doch einfach mal aus!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • hi!
    ich komm grad vom angeln!
    ließ sich leider nichts machen weil noch ca. 90% meines Gewässers
    zugefroren waren, und somit die verdächtigen stellen nicht befischt werden konnten!
    ich werde meinen testversuch also in ca. einem monat, wenn alles eisfrei ist
    wiederholen, und dann genaueres schreiben!
    Leider musste ich heute schon feststellen, das sardellen extrem weiches fleisch haben
    und somit kaum mehr als zwei würfe aushalten, selbst nach dem ersten sehen
    sie schon ziemlich zerfleddert aus!
    doch ich denke einen versuch ist es mir auf jedenfall noch wert!


    also mal sehen was die sardelle bringen wird!


    mfg kai

  • Probiert doch mal Stückchen von Hering oder Markrele, die gibts bei uns im Supermarkt ganz günstig. Hält sich auch ziemlich lange ( TK!!! Grins!!!).


    Die Fische beißen sehr unterschiedlich darauf. HAbe schon gute und schlechte Tage erlebt.


    PS : Sollte beim Nachtangeln auf die frische Markrele nichts beißen, nehmt Euch einen kleinen Grill mit und bratet Sie Euch. Lecker!!!

  • hi,
    ich habs mehrfach versucht und mal einen hecht damit gefangen! einmal hab ichs auch am kanal versucht und zwei heftige bisse gehabt... ich vermute aber ,dass es kein hecht war denn hechtfänge kommen in diesem kanal sehr selten vor! ein freund von mir hat so schon mehrere hechte gefangen ,also scheint dieser köder optimal für hecht zu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!