Millstättersee/Österreich

• Naja ich selber kenne den Milstättersee nicht aber ich habe recht viele Leute die die Hegenen von mir nehmen und dort fischen, nur die Meinungen gehen von sehr gut bist unter aller s... .

• barschangler

Wenn ich dieses Jahr wiedermal bei euch Urlaub machen würde, hätte ich gern mit dir Kontakt aufgenommen.
    Ich hatte eigentlich vorgehabt an den Pressegersee zugehen denn der liegt sehr nahe an meinem Feriendomizil aber der Millstätter hätt es auch getan (hauptsache angeln ;) ) .
    Leider wird in diesem Jahr nichts daraus :cry: .
    Ich hoffe du findest ein paar Anregungen ansonsten schau doch mal hier rein:http://www.blinker.de/forum/vi…&postorder=asc&highlight=.
    Ich hoffe der Link funktioniert.

• Es ist wie überall in größeren Gewässern, nur genaue Gewässerkenntnis führt zu dauerhaftem Erfolg ... Ich war ein paar mal dort und hab Schleien und Brassen verhaftet ... Für einen ernsthaften Kontakt mit Hecht oder Coregonen fehlte mir die Zeit ... Wenn du dort wohnst würd ichs einmal probieren dann musst du selbst entscheiden ...

• Ein ganz allgemeiner Tipp für große Gewässer:

Komm bloß nicht auf die Idee, den ganzen See auf einmal kennen zu lernen! Du wirst Dich dabei heillos verzetteln und der Erfolg beschränkt sich auf echte Zufälle.

Such Dir eine relativ eng begrenzten Bereich (Einlauf, Ablauf, oder eine kleinere Bucht) und erkunde/befische den, bis Du dort wirklich "zu Hause" bist. Dann kannst Du Dich in kleinen Schritten an den restlichen See wagen.

Bei der Größe des Millstättersees hast Du somit eine Aufgabe für viele Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!