Fischerprüfung

  • Ich gratulier dir und wünsch dir dass du... 0

    1. sau viele Fische fängst! (0) 0%
    2. Schneider bleibst! (0) 0%
    3. nicht mehr fängst als ich! (0) 0%

    JJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA



    !!!BESTANDEN!!!


    Hui bin ich froh das endlich hinter mir zuhaben ^^.
    Ich war schon nach 20min fertig und bin raus gegangen.
    Vor ner Stunde war dann die Lösung im Internet (http://www.lfl.bayern.de/ifi/f…ng/06103/linkurl_0_41.pdf)


    das fabelhafte Ergebniss: 0 FEHLER!!!


    Endlich nich mehr jeden Freitagabend dieser bledde Kurs^^


    dazu ne kleene lustiche Umfrage^^

  • Mir gings vor zwei jahren ganz ähnlich, auch als einer der ersten abgegeben, dann die ergebnisse ausm internet angeschaut, gewusst:geschafft!
    aber das zeugnis kam halt erst 4 wochen später!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt

    Mir gings vor zwei jahren ganz ähnlich, auch als einer der ersten abgegeben, dann die ergebnisse ausm internet angeschaut, gewusst:geschafft!
    aber das zeugnis kam halt erst 4 wochen später!


    jo des nervt mich auch!!! In 3-5Wochen kriegt man erst des Zeugniss :x

  • Zunächst mal herzlichen Glückwunsch !!!!!


    Ich wünsche dir allzeit Erfolg beim Angeln , und daß du viel Freude an deinem Hobby hast !!



    Zitat von Carp hunter Trunstadt

    Mir gings vor zwei jahren ganz ähnlich, auch als einer der ersten abgegeben, dann die ergebnisse ausm internet angeschaut, gewusst:geschafft!
    aber das zeugnis kam halt erst 4 wochen später!


    Na ja, dafür müssen wir die Prüfung praktisch zweimal machen : nach dem Vorbereitungslehrgang den Abschlußtest, der mit der staatlichen Prüfung identisch ist vom Ablauf und Umfang her, auch dieselben Kriterien.
    Nur mit bestandenem Test wird man zur staatlichen zugelassen.
    Deren Ergebnis bekommt man zwar sofort, jedoch muß sich 4 Wochen vor Prüfungstermin angemeldet werden, und da man zur Anmeldung auch den bestandenen Abschlußtest vorlegen muß, ist also der früheste Prüfungstermin erst besagte 4 Wochen nach dem Lehrgang.


    Absolut schwachsinnige Regelung vom Zeit - und auch vom Stressfaktor her.

  • Na ja, dafür müssen wir die Prüfung praktisch zweimal machen : nach dem Vorbereitungslehrgang den Abschlußtest, der mit der staatlichen Prüfung identisch ist vom Ablauf und Umfang her, auch dieselben Kriterien.
    Nur mit bestandenem Test wird man zur staatlichen zugelassen.
    Deren Ergebnis bekommt man zwar sofort, jedoch muß sich 4 Wochen vor Prüfungstermin angemeldet werden, und da man zur Anmeldung auch den bestandenen Abschlußtest vorlegen muß, ist also der früheste Prüfungstermin erst besagte 4 Wochen nach dem Lehrgang.


    Absolut schwachsinnige Regelung vom Zeit - und auch vom Stressfaktor her.[/quote]


    Hallo Kirsten,


    ist das wirklich wahr? Wenn es denn so ist, erspare ich mir meinen Kommentar. Wir haben genug Probleme und Sesselpupser im Land.

  • Hallo Uwe,


    ist leider so, und darüber denken wir wohl ähnlich, zumal ich außer Behörden-Hickhack keinen tieferen Sinn entdecken kann, was diese Verfahrensweise auch nur ein bißchen logisch machen würde.


    Für mich mit meiner Prüfungsangst ists natürlich besonders doof, gleich zweimal vor dem "Übel" zu stehen. :(
    Wenns dann wenigstes noch direkt hintereinander wäre....... :?

  • Petri heil zur bestandenen Prüfung.


    Heut war bei uns im Kreis ebenfalls Fischerprüfung, mein Lütter hat seine Jugendfischerprüfung bestanden.
    Jetzt kann ich den Fischereischein beantragen, dass wird dann genehmigt und dann wird er erst ausgehändigt (Natürlich zu arbeitnehmerunfreundlichen Geschäftszeiten).
    Komisch, ich glaube meinen Führerschein für den PKW bekam ich sogleich nach der Prüfung ausgehändigt. Sind Angler etwa was komplizierteres als Autofahrer? Armes Deutschland...da lacht mal wieder die ganze Welt drüber :badgrin:

  • Zitat von Tidi

    Weiß nicht ganz, was die Abstimmung soll.
    Was man sich selbst wünscht, sollte man anderen doch auch gönnen, gerade, wenn es Anfänger mit neuer bestandener Prüfung sind...



    Wie Kirsten schon sagte was das nur rein aus Spaß...
    aber HEY wer hat da für Schneider gevotet :evil: :p



    Dickes Thx an die vielen Glückwünsche!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!