Hey Leute!
Ich fische bei der Drau - nun wollte ich wissen, bei welchem Wasser (zb. Trüb oder Klar) welche Farbe bei einem Spinner oder Blinker am geeignetsten wäre?
Petri Heil
Mani1012
Hey Leute!
Ich fische bei der Drau - nun wollte ich wissen, bei welchem Wasser (zb. Trüb oder Klar) welche Farbe bei einem Spinner oder Blinker am geeignetsten wäre?
Petri Heil
Mani1012
Ahh danke
Ich hab wenn die Drau schön war, immer mit voll hellen Farben gefischt
und nie was gefangen ! - Kann das deshalb sein? - Wenn ja :
Klares Wasser - schöner Himmel
Ahh cool, danke
Werd mal beim anfischen probieren
Da wird die Drau, wegen dem Schneewasser, sicher trüb sein!
Ich habe bei trübem Wasser sehr gute Erfahrungen mit Spinnern gemacht , die mit 3D oder holographischen Folien beklebt sind.
Ansonsten, wie es Heimo schon gesagt hat.
Hab voriges Jahr bei Sonne und klarem Wasser mit dem "Bug"von Mepps (ist so ein schwarzer Spinner mit Buschel) in Grösse 0 gut gefangen.
gruss Markus
Dann muss ich halt vorm Anfischen nochmal beim Angelshop vorbei gucken
Na dann viel Erfolg beim Anfischen !!
Bei uns ist leider bis 1. April Banane mit Forellen
gruss Markus
Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Tips geben, welche Spinner bzw. Blinker ich kaufen sollte?
Zur Auswahl stehen alle auf ASKARI!
Bitte mit Link! Thx
https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront unter spinner-Mepps-bug insektenspinner
oder Katalog: Mepps Seite 338 Nr 2
3D Spinner Seite 336 Nr 1-5
gruss Markus
Dangö
Und welche Größe?
Mepps: 0 und 1
Cora Z: 1
Ohne die Drau wirklich gut zu kennen, würde ich dir dort doch zu etwas grösseren und schwereren Modelen raten. Ein Mepps Aglia Long oder Comet in Grösse 3 oder sogar 4 dürfte richtig sein.
Zu den Farben noch eine Regel: je kälter das Wasser umso knalliger und/oder glitzernder dürfen die Köder sein!
Ich Angel meistens auch mit Spinner Größen von 2-4 ,denn darauf fängt man eindeutig mehr.
Ich denke mal wie bei der Auswahl der Farbe ist auch die Wahl der Grösse von versch. Faktoren abhängig.
Wie z.b. Gewässergrösse,Wasserstand,Jaherszeit usw. An userem Vereinsbach nehme ich grunsätzlich nur 0 und 1 wobei ich an Werra und Schleuse auch mal ein paar nummern grösser gehe.
Aber unterm strich habe ich die meisten und auch grössten Forellen auf kleine Spinner gefangen.
Ich bin auch der Meinung das die Fehlbisse mehr wurden je grösser der Spinner war.
Gruss Markus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!