Hilfe,
ich brauch mal wieder einen Tip von der Gemeinde.
Ein Bekannter( ein Freak) sagt: zum Anfüttern tut er immer einige Rosinen mit ins Futter! Kann das Sinn machen?
Rosinen als Futter?
-
-
Ich kann mir das in den Sommermonaten gut vorstellen wenn die Fische fruchtiges süsses Futter aufnehmen. An manchen Gewässern stehen z.B. Wildekirschen, Brombeeren oder Holunder und diese fallen wenn sie reif ins Wasser und werden von de Fisch garantiert nicht verschmät.
Also warum sollte es mit Rosienen nicht auch klappen. -
Auf "Euch" kann man sich verlassen! Super!
Dank nochmal -
-
Ich tat es auch einfach mal ausprobieren, die Dinger kosten nicht viel, da kann man nicht viel falsch machen.
Versuchs einfach!
-
I´ll try it
-
In manchen Zeitschriften und Bait- Katalogen habe ich schon davon gelesen probiert habe ich allerdings noch nicht ... Aber so in aufgequollener Form schadets sicherlich nicht ...
-
-
Kann bestimmt auch ganz oder gehäxelt (ausm Mixer) in Teig oder
(natürlich gehäxelt) in Boilies tun. -
Ich Trockne die Rosinen zuvor im Backrohr, mahle sie dann im Ultimate Chopper zu Rosinen Mehl und gebe es in mässigen Dosen zum Grundfutter als Sweetener.
Auf Karpfen bishr ein Geheimtip! -
Du kannst sie auch in warmem Wasser quellen lassen und direkt anködern.
-
-
Meint ihr das klappt dann nur wenns richtig heiß ist im Sommer oder auch so ?
Würde nämlich am Samstag das mal direkt versuchen, wie andal es beschreibt. Hast Du schon Erfahrung damitEvtl. noch mit Mais mischen oder ist das dann der absolute Horror ?!
-
Dank an alle:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!