Hi leuz
Welche Fischarten gibt es denn bei euch im Gewässer?
Bei uns gibt es: Barsch, Hecht, Aalrutte(Quappe), Regenbogen- Bach- Forelle,
Äsche, Huchen, vereinzelt Saiblinge, Karpfen, vereinzelt Schleien ;
Hi leuz
Welche Fischarten gibt es denn bei euch im Gewässer?
Bei uns gibt es: Barsch, Hecht, Aalrutte(Quappe), Regenbogen- Bach- Forelle,
Äsche, Huchen, vereinzelt Saiblinge, Karpfen, vereinzelt Schleien ;
Welches "meiner" Gewässer meinst jetzt, Ostsee,Nordsee, Elbe, Spree, Schwarza, Saale und etliche Seen und Flüße in Brandenburg???
Also das würde ne feine Aufzählung geben
Alle heimischen Fischarten.
Bei mir: Hecht,Zander,Aal, Karpfen(Schuppi und Spiegel und Gras),Schleie,Brassen,Rotauge und Feder. Außerdem: Gründlinge und Barsche.
so ziemlich alles, abgesehn von lachs, perlfisch, frauennerfling, stör, sterlet
Bei mir in meinem lieblings Gewässer (See von 3 Hektar) gibt es alle Weißfische,Aale,Hechte,Zander,Regenbogenforellen,Karpfen,Schleien und Barsche.
Hm... Also im Neckar wären das Bachforelle, Regenbogenforelle, Bachsaibling, Döbel, Barbe, Äsche, Aal, Hecht, Karpfen, Schleie, Mühlkoppe, Elritze, Nase und Rotfeder.
In dem Vereinsweiher gibt es Karpfen, Schleien, Rotaugen und Rotfedern sowie Zander.
In meinem Lieblingsgewässer (10 ha) schwimmen Spiegel- und Schuppenkarpfen, Karauschen, Brassen, Schleien,Rotfedern, Rotaugen, Lauben, Barsche, Hechte und Waller.
hallo auch,
also, lachs, meerforelle, bachforelle, regenbogenforelle, hecht, wels, katzenwels, döbel, schleie, karpfen, rotaugen, rotfeder, äsche, barbe, barsch, aal, gründling ja und dann noch die, die mir jetzt nicht einfallen. aber im groben und ganzen war es as schon.
gruß marc
Aale, Brachsen, Karpfen, Karauschen, Giebel, Graser, Aitel, Alande, Rotaugen, Rotfedern, Hecht, Zander, Waller, Gründlinge, Barsche, Barben, Schleien...
Forellen werden einmal im Jahr eingesetzt umn dann von Unseren "Seniorenfischern" Waidgerecht herausgeangelt zu werden...
also meine lieblings gewässer rhein
hat so ziemlich alles drin denk ich nur ich hab noch nicht alle arten da gefangen =)
Bei uns fängt es auch wieder am 01.04. an...besetzt wird aber erst, wenn das noch zu erwartende Hochwasser vorüber ist und vor allem die Kormorane weg sind
tja das sag mal unseren vereins oberen. meist kannst die forellen dann im stausee anstatt in der strömung fangen weils die runterspült. naja am wochenende solls 15 grad werden, dann wird das hochwasser hoffentlich bis zum april vorüber sein
.......hm, also es gibt bei uns nicht, Nasen, Rußnasen, Mairenken, Huchen, Barben(bis auf einen Besatzversuch), Seesaiblinge, Bachsaiblinge, einige Coregonus-Arten, echte atlantische Störe, Sichlinge(Ziege), Zope, Zingel, Schrätzer...............mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
bei uns geht es am 20.03. wieder los.
*freu*
Bei uns im Main gibt es glaube ich gar keine Fische wenn ich meinen bisherigen Fängen nach urteilen kann (außer ein paar kleinen Köfis)
es gibt: hechte,karpfen,waller,barsche,rotfedern,zander
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!