Blinkerboardiekuttertour 05 II

• Tja ich könnt kotzen !

Ich muß leider absagen, da ich am 15.05 zum 60. geburtstag meines Onkels nach HH muß. Ich glaub ich sollte mir wirklich mal eine geburtstagsliste machen damit ich solche Termine nicht immer vergesse und erst durch die Einladungen wieder daran erinnert werde.

Ich weiß das ich das noch irgenwann schaffe mit euch loszufahren. Kann ja nicht immer was dazwischen kommen. Im februar wars Krankheit, jetzt ist dieses familytreffen ( erscheinen wurde auch durch meine Ellis angeordnet ). Ich werd noch bekloppt !

Gruß

Stefan

PS: der 12.6 geht auch nicht, da hat mein Sohnemann Geburtstag

• So Leute, wir sind am 15.05 noch ein Angler mehr geworden, der Chef vom Board und alter Dorschjäger Micha Szameit kommt auch mit zum Dorschewuppen. 8) ;)
    Nach wie vor können für den Termin noch Plätze nachgebucht werden wenn ihr mitkommen möchtet. Auch mit Gerät können wir euch aushelfen. Tipps von den Ostseecracks sind selbstverständlich. So wird zum Beispiel Japanrot gerne dem Interessierten das Jiggen näher bringen, oder Micha Szameit die Kunst des Solopilkens vorführen. :)

Für alle anderen, ich brauche zu oder absagen für die Tour am 12.06., denn die Plätze müßen noch diese Woche gebucht werden. Also haut mal in die Tasten ob ihr dabei seit oder nicht. :!: :!:

Gruß

Tom

• So Leute, habe heute dann noch auf der Sirius für den 12.06. 10 Plätze vorne im Bug reserviert. Ist also alles in Trockenen Tüchern. Falls noch mehr Leute kommen möchten, ich kann noch Plätze nachbuchen.

Gruß

Tom

• Gestern wurde die Ms Forelle von einem Frachter gerammt. Zum Glück ist nur ein Sachschaden entstanden, und keine Person zu schaden gekommen. Es war kein Wassereinbruch zu verzeichnen, und die Forelle konnt aus eigener Kraft wieder in den Hafen zurückfahren. :shock:

Ob das Schiff bis zu unserer Tour wieder Fit ist, werd ich nächste Woche mal erfragen, denke ich rufe zum Ende der Woche mal bei Bernhard an, denn er wird sicherlich erstmal mit der Versicherung und der Werft zu tun haben. Meld mich dann bei euch sobald ich was genaueres weiß. ;)

Hier mal die Bilder nach der Havarie:

Gruß

Tom

P.s: Für die 2. Tour hat sich noch ein weiterer Angler angemeldet, habe Christoph mit in die Liste genommen. ;)

• Also ich hab gerade mit dem Büro von der Forelle gesappelt, das Schiff soll wohl bis zum 13.05. wieder Fit sein. Nur obs 100% ig klappt kann mir nicht zugesichert werden. :?
    Wie schauts aus, wollen wirs Riskieren, oder soll ich noch versuchen umzubuchen?? Haut mal in die Tasten Leute. ;)

Gruß

Tom

• Gähn,also Tom, mußt du einen immer Wecken? :lol: :lol:
    Ne, mal im Ernst...
    Lass es uns ruhig riskieren.
    Ich denke, du bist derjenige, der es abschätzen kann, falls wir doch noch
    umbuchen müssen.
    Ansonsten kann man natürlich präventiv einen Ausweichtermin festmachen.
    Gruß
    Paetrick

• Hallo Tom,

gute Frage. Ich hab für Pfingstsonntag ja mit meiner Frau zugesagt weil uns ein Termin in Stuttgart geplatzt ist und Sie immer schon mal mit auf die Forelle wollte. Das mit Bernhard ist nun wirklich verdammtes Pech.

Lass uns noch bis Mitte nächster Woche abwarten und falls bis dann kein ok von der Forelle kommt, sind wir beide für Pfingsten raus. Dann lieber einen neuen Termin als mit einem sogenannten "Seelenverkäufer" raus.

• Zitat von Salora

Dann lieber einen neuen Termin als mit einem sogenannten "Seelenverkäufer" raus.

Hi Uwe,

also die Sirius ist aber kein Seelenverkäufer. Der Kutter ist schon Top, nach der Forelle mein Lieblingsschiff. Andy gibt sich immer mühe, die Crew ist ok, das Essen auch. Und günstiger ist es auch noch. ;)
    Also seit ihr defintiv nicht dabei wenns auf die Sirius geht? :?:

• Zitat von Deckert

Hi Uwe,

also die Sirius ist aber kein Seelenverkäufer. Der Kutter ist schon Top, nach der Forelle mein Lieblingsschiff. Andy gibt sich immer mühe, die Crew ist ok, das Essen auch. Und günstiger ist es auch noch. ;)
    Also seit ihr defintiv nicht dabei wenns auf die Sirius geht? :?:

Hallo Tom,

wie kommst Du denn jetzt auf die Sirius als Seelenverkäufer?. Das habe ich mit keinem Wort erwähnt ?

• Moin Tom,
    ich denke auch mal, daß du entscheidest.
    Du solltest die besten Erfahrungen mit der Forelle haben, sowie auch die besten Connections.
    Ich denke mal, daß ein "Ausweichkutter" am selbigen Tag kein Problem sein sollte, doch eine Verschiebung des Termins hätte eine erneute Anfrage nach sich, wer mitkommt.

• So, habe einen Anruf vom Büro der Forelle bekommen, der Kutter ist nicht bis Pfingsten wieder Fit. Das ganze wird wohl noch ne Woche länger dauern.
    Also gehts am 15.05. auf die Sirius, wir haben die besten Heckplätze. ;)
    Wer nun nicht mitkommen will (warum auch immer) der möge sich bitte rechtzeitig hier in diesem Thread abmelden, damit ich die Plätze dann Chanceln kann. ;)

Gruß

Tom

• Also Uwe und Frau sind nun raus. Es sind aktuell somit wieder 2 Plätze frei für den 15.05. Wer Bock hat , der möge sich schnell eintragen. Wer zuerst kommt, der malt auch zuerst. ;)

• Natürlich können wir den Sonntag kaum erwarten !!!!???!!! Es muß ja endlich mal klappen.
    Tom,
    hast Du mal was von den anderen Kuttern gehört. Wie sehen momentan die Fangergebnisse aus? Worauf wird gefangen ( ich will nicht schon wieder eine Nullnummer ziehen )????

• Moin

naja im Moment wird nicht mehr ganz so gut gefangen, Schleppnetzfischer sind halt wieder on tour :cry:
    Aber allgemein wird nicht schlecht gefangen, so mittelmäßig ;) Ein paar Fische sind auf jeden Fall drin.

Windbericht sieht ja nicht ganz so dolle aus, O3 :roll:

Köder kann man wie immer nicht voraussagen, ich kann dir nur sagen, dass wir letztes Mal fast nur auf Pilk gefangen haben. War vorigen Mittwoch.
    Auf Jigg ging bei den meisten nichts...

Gruß
    Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!