Feeder und Winkelpicker

  • Wasist eigentlich der Unterschied zwischen Feeder und Winkelpicker??
    Ich hab vor mir mal ne Feederrute zu besorgen aber ich habe keinen Unterschied gesehn!Und anders sind sie ja auch nicht,da die Bisserkennung auch über die Spitze geht oder nicht?
    Danke für die Antworten!

    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


  • Danke steht wirklich sehr Interesantes auf deiner Homepage!
    Sehr gut geschrieben und sehr gute Montagen auch für Anfänger!
    Haste das selber geschrieben oder nur Kopiert?

    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


  • hallo,


    ein winkelpicker ist ähnlich einer feederrute, jedoch nur in einer länge bis 3,00 metern. feederruten sind auch in längen von 3,30 metern bis 5,00 metern erhältlich und verfügen, je nach ausstattung, über ein viel höheres wurfgewicht. die winkelpicker sind meiner meinung nach nur was für die nahdistanz für geringe wurfgewichte.
    als anfänger würde ich dir zu einer feederrute in der länge von 4,20 metern raten in der aktion heavy feeder. sie verfügen meist über 3 - 4 wechselspitzen, womit man die aktion selber bestimmen kann. die weichen für leichte körbe und die stärkeren für hohe gewichte. du kannst den härtegrad bestimmen, indem du die spitzen mit dem spitzenring zwischen zeigefinger und daumen klemmst, je nach härte hängen sie dann weiter runter. je weicher um so niedriger das wurfgewicht. ich habe beste erfahrungen mit der YAD - New Castle in 4,20 metern gemacht. fische sie selber, auch in der länge 4,50 metern. eine spitzenrute, die alles abdeckt. aber auch nicht ganz billig, es gibt bestimmt günstigere ruten. wenn du aber qualität möchtest, kauf dir lieber direkt eine vernünftige, sonst zahlst du doppelt. kannst ja mal in ebay nachsehen, da werden von zeit zu zeit günstige angebote veröffentlicht. shimano hat auch gute feederruten ebenso wie die berkley cherrywood eine gute rute ist.
    hoffe, ich konnte dir ein bischen weiterhelfen. stehe für weitere fragen zu montagen oder ruten jederzeit gerne zur verfügung. match-, feeder- und raubfischen sind meine steckenpferde...


    gruß ekkehard

  • Zitat von DjNokia

    Haste das selber geschrieben oder nur Kopiert?


    Ich bitte Dich! Abgeschrieben habe vielleicht noch seinerzeit in der Schule.


    Wenn Du nicht weißt, wofür Du Dich entscheiden sollst und Du an stehenden Gewässern und langsamfließenden Gewässern fischen willst, dann rate ich Dir zu einer leichten Feederrute (bis 60 gr. WG ). Damit sind beide Rutentypen einigermaßen gleichwertig abgedeckt. Du kannst mit kleinen Körben feedern und auch mit Grundbleien fein pickern...

  • Ja jeder Beitrag hilft mir!
    Die Ruten werde ich mal angucken hab die noch nicht gesehen.
    Montage habe ich gerade gefunden.
    Danke für die Beiträge!

    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!