Mich würd mal interessieren, was und wieviel Eure Vereine, sofern Ihr in einem Mitglied seid, so besetzen im Jahr??
Besatz
-
-
Also bei uns wird einmal im Jahr Forellen besetzt,2 mal im Jahr Hecht,Zander und 3 mal Karpfen/Schleie besetzt. Manchmal setzen irgent welche Idioten Gründlinge und Goldfische ein,die fängt man dann beim Stippen oder sie sterben und verschmutzen die Gewässer.
-
Bei uns werden Lachs,Forelle,hecht,Zander,Karpfen,Schleie und Weißfisch und noch n paar andere Fische ausgesetzt.Wie viel kg weiß ich jetzt nicht genau.Aber bei uns wurde vor kurzer Zeit eine umfangreiche Lachsansiedlung durchgeführt im Wert von mehreren Zehntausend Euro.Mal sehen obs was wird und die Lachse endlich wieder zurückkommen!
-
-
Weißfisch Bei uns gibts davon so viel,dass man 2 mal im Jahr Hegefischen veranstalten muss. (das heist auf keinen Fall das ich das nicht begrüße )
-
Bei uns werden in den Neckar dreimal im Jahr Bachforellen eingesetzt, z.T. fangfähig oder einsömmrig. Äschen werden einmal besetzt, 12-15cm groß. In den Weiher werden K2 und K3, sowie S2 besetzt.
-
s2???schleien 2 jährig?
-
-
Bei uns wird nicht so oft Besetzt und wenn dann kommt das meist aus unseren eigenen Zuchtsweihern (3-4) und die werden dann auf die anderen Gewässer verteilt. Meist sind das aber nur Karpfen, Zander und Hechte.
-
Ich hab es mal zusammengezählt. Das waren bei uns insgesamt 1790 kg verteilt auf 6 Gewässer. 250 kg Lauben, 50 kg Karauschen, 150 kg S3, 300 kg K3, 40 kg Hechte und der Rest Bach bzw. Regenbogenforellen.
Rincewind -
@ Rincewind
1 Tonne Forellen?????
Dann ist es ja kein Wunder, dass Du auch ab und zu eine fängst
Gruß,
Peter -
-
Im einen Verein mit dem Weiher werden regelmässig 1 x jährlich Schleien und Zander eingesetzt. Mehr geht da nicht, denn in Rheinland-Pfalz darf nach einem Besatz vier Wochen nicht geangelt werden (deshalb wird meist vor dem Wintereinbruch besetzt).
In dem anderen Verein mit dem Flußabschnitt haben wir im letzten Jahr einmal Bach- und einmal Regenbogenforellen eingesetzt, jeweils einen Zentner und fangfähig. Also wenns nach mir ginge, könnten da ruhig noch öfter und mehr Forellen eingesetzt werden...hab mal an einem Tag 10 Stück gefangen
-
Also bei uns belief sich der herbsbesatz im November auf 1800KG Schuppen/Spiegelkarpfen, 52 Stück Amur Grasfische, 1500KG Schleien, 50KG Barsche, 110 Stück Satzhechte, 50 Stück Satzsander und 5 Stück Welse !
Gruß
Stefan
-
Zitat von Taxler
@ Rincewind
1 Tonne Forellen?????
Dann ist es ja kein Wunder, dass Du auch ab und zu eine fängst
Gruß,
Peter1000 kg Forellen was ist das schon? Wir lassen unsere Kormorane nicht verhungern!
Jetzt mal im ernsthaft. 1000 kg und etwas über 100 Mitglieder das sind nicht mal 10 kg pro Fischer. Rechne dann mal mit einem Durchschnittsgewicht von ca. 750 g, dann kommst pro Angler auf 13,333 Fische im Jahr. Und dann fange sogar ich mal ein paar davon. -
-
@Rincewind
Nicht zu vergessen, die die noch kaputt gehen.
-
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, sind es bei uns ca. 900kg Bachforellen, die auf 12km Neckar verteilt werden über das Jahr hinweg.
Allerdings nicht nur fangfähige...und das bei 135 ausgeteilten Jahreskarten! -
Bei uns kommt es drauf an was gefangen wurde.
Wenn viel Forellen gefangen werden wird auch viel Forelle reingesetzt und bei Karpfen,Hechte,Rotaugen und andere arten ist es genauso -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!