Wassertemperatur

  • Moin, moin Anglerfreunde!


    Verfolge seit einiger Zeit die Beträge hier im Forum und es scheint so als sind hier doch fast alle vom "Fach".
    Wie ich sehe werden z.Z. auch Meerforellen gefangen in der Ostsee. Nun war ich der Auffassung, dass zur Zeit nicht viel geht da die Wassertemperatur gerade zu niedrig ist.
    Nun will ich dieses Jahr meine erste "richtige" Meerforelle fangen und nicht nur der "Kinderschreck" für die Meerforellen sein. *g*
    Kann mir einer sagen auf welche äußeren Bedingungen ich am Wasser achten sollte? Wassertemperatur, sonnig oder bedeckt etc.


    Gruß Flense

  • Derzeit ist es sicherlich zu kalt ( sowohl fürn Mensch, als auch fürn Fisch ).


    Am besten sind so Wassertemperaturen von 8-10°C für Meerforelle ( zumindestens in der dänischen Ostsee )

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Nix mit zu kalt. ;)


    Die Mefos sind jetzt auch voll da. Kannst also gutem Gewissens losziehen und dein Glück versuchen. ;)


    Wassertemperatur ist ab 1 Grad ok, insofern der Strand dort recht flach ist, denn so kann sich das Wasser schneller aufwärmen.


    Sonne oder Bedeckt ist auch egal, habe allerdings bei bedecktem Himmel noch immer einen Tick besser gefangen. ;)


    Viel wichtiger ist den Fisch zu finden und ausdauern zu werfen, dann klappts auch mit dem Silber. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!