Hi!
Ich angel` ja erst seit einem Jahr und als ich wieder mal an der Vils war, da sah ich einen Kollegen der 4 schöne Nasen gefanngen hatte.
Leider war der ziemlich Wortkrag.
Könnt ihr mir Tipps fürs Nasenfischen geben?
Danke und Petri Heil ! :p
Hi!
Ich angel` ja erst seit einem Jahr und als ich wieder mal an der Vils war, da sah ich einen Kollegen der 4 schöne Nasen gefanngen hatte.
Leider war der ziemlich Wortkrag.
Könnt ihr mir Tipps fürs Nasenfischen geben?
Danke und Petri Heil ! :p
Es gibt so viele andere schöne Fische und die Nase ist einfach zu selten.
Die Nase lebt in schwärmen und es war einfach nur glück warscheinlich wollte der Mann andere Fische fangen und hat irgend etwas falsch gemacht. Ich kann dir nur empfelen angel auf andere fische .
Ist wohl die niederbayerische Vils. Am besten mit der Match-Rute, Schwimmer bis max. 3 Gramm Tragkraft, Vorfach ca. 0,15 mm und 12er bis 14er Haken. Präsentation kurz über Grund mit einzelnem Maiskorn, zwei bis drei Maden, Mistwurm oder vielleicht auch "Röhrlmaden" (Köcherfliegenlarve - ohne Häuschen).
Geht mit Sicherheit auch mit der Winkelpicker oder der Feeder mit leichtem Korb und gleichem Vorfach, Haken, Köder.
Wenn Füttern erlaubt ist, dann immer rein damit - aber nicht zu viel. Fertig-Brassenfutter mit Mais passt sicher.
Petri Heil,
sparky
Bei uns im Rhein (Basel) werden Nasen sehr gut mit Brot gefangen, gehen aber auch auf Maden, Mistwürmer und Käse.
Du musst ganz dicht am Grund Fischen (auch mit der Pose) und relativ fein angeln, also so Vorfächer bis max. 16er, an der Pose besser nur 12er.
Nasen sind recht Kampfstark und wenn Du den Bogen mal raushast, macht das Spass.
Ach ja:
BigJoe:
Das ist wohl ein etwas blöder Beitrag, oder?
Ist jetzt bisschen sehr Off Topic!
Nasen,also die Fische,die gibts bei uns nicht,hat es wohl in Mecklenburg auch nie gegeben............................
Hab den Beitrag ins Storyboard umge"nast".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!