Php Seite mit Frontpage erstellen???

  • Hi!
    Weiss jemand wie, oder ob ich mit Frontpage eine Webseite im Php Format erstellen kann? Ich möchte meine Hp gerne im Php-Format bauen, damit ich auch sowas wie einen Zugriffszähler,ein Gästebuch usw. draufladen kann.
    PS: Einen Webspace der Php format unterstützt habe ich mir schon besorgt.
    Es wär super nett wenn ihr mir helfen könntet.

  • Mit dem Dreamweaver von Macromedia bist Du wesentlich besser bedient. Dazu Fireworks vom gleichen Anbieter, dann klappts auch ordentlich mit den Bildern.

  • Es macht relativ wenig Sinn, eine PHP-Seite mit einem solchen grafischen Editor zu bauen. Die meisten werden wohl entsprechende Funktionen auch nur sehr eingeschränkt - wenn überhaupt - anbieten. Mit Frontpage und Co. macht man am besten eben nur den grafischen HTML-Teil.


    Für PHP gibt es spezielle Editoren, deren Einsatz aber nur bei professionellen, größeren Programmen Sinn macht. Für solche Kleinigkeiten wie Seitenzähler oder Gästebuch benötigt man allerdings nur einen normalen Texteditor wie Notepad, wo man den entsprechenden Code manuell eintippt.


    Allerdings mußt du das dafür auch können. Was man sich bei einem grafischen HTML-Editor praktisch ohne Vorkenntnisse zusammenklicken kann, gilt nicht für PHP. Das muß man richtig erlernen und die Hintergründe verstehen, sonst bleibt das erhoffte Ergebnis aus. Wenn du das tun möchtest, schick mir ne PN...ich hab dazu ein paar hilfreiche Links.


    Gruß Smine

  • Tach auch,


    das was Du mit PHP vorhast, sit kein Thema. Im Internet gibt es solche kleinen PHP Programme zu hauf zum Runterladen, einfach in Deine Seite einbauen, die Du vorher erstellt hast mit Dreamweaver oder womit auch immer, und scho nist Deine Seite so wie Du sie willst.
    Also um so kleine Sachen zu machen oder einzubauen, braucht man keine PHP Kenntnisse.
    Wieso das Rad neu erfinden, wenn es schon ein anderer erfunden hat??!!


    Gruß Marc

  • Ok dann werde ich die Seite mal ganz normal mit Dreamweaver bauen.
    Marcw hast du ein Beispielprogramm, damit ich mir eins laden kann?


    Aber wie bekomme ich auf meine Seite denn z.B. ein Gästebuch, einen Zugriffszähler (den kann man ja auch bei Dreamweaver und Frontpage einbauen) oder etwas wo ich immer die neusten News posten kann? :roll:

  • hallo auch,
    ja wie schon vor mir gepostet die seite phpkit, da findest du einige scripte oder hier wewewe.php-free.de, wewewe.hotscripts.com.


    einfach ein scirpt runterladen und dahin einbauen wohin du es haben willst. ist ganz simpel.


    gruß marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!