Angeln, Vorurteile u. komische Mitmenschen ;-))

  • Das ich ein abgrundtief schlechter Mensch bin, war mir ja nicht ganz unbekannt.
    Als Halterin eines Kampfschweinchens habe ich mich ohnehin automatisch in die Gruppe der vorbestraften, asozialen, rechtsradikalen Kriminellen katapultiert. Ich führe eben das potenzielle Verderben an der Leine. Nicht, daß es diesem bewußt wäre, aber ein Anflug von Logik würde das schöne Gesamtbild möglicherweise stören.
    Erhält man von der einen Seite dumme Bemerkungen, die die Welt eigentlich nicht braucht, wird man von anderen Bevölkerungsgruppen mit einer Aufmerksamkeit beglückt, die man ebensowenig braucht ("Ey, is das eine krasse Pitbull ?" "Nö, geschorener Pudel." ). Insgesamt jedoch ein Zustand, der zur Normalität geworden ist.


    Jetzt aber habe ich mich scheinbar völlig ins gesellschaftliche Abseits begeben, und wieder einmal war es mir gar nicht bewußt. Glücklicherweise gibt es mitdenkende Mitmenschen, die einen auf sowas aufmerksam machen.
    Hätte schließlich auch etwas Peinliches an sich, wenn alle es wüßten, nur ich nicht.
    Verrät man seiner Umwelt, daß man einen Fischereischein anstrebt, erfolgt eine ganze Palette unterschiedlicher Reaktionen. Ihr werdet das evtl. kennen, obwohl es dieses Phänomen um ein Vielfaches zu verstärken scheint, wenn das Zielobjekt weiblichen Geschlechts ist und nicht mal wie ein Mannweib aussieht.
    Spitzenreiter dabei ist dümmliches Glotzen, manchmal untermalt von irgendwelchen urtümlichen Lauten. Ein "Haste etwa im Lotto gewonnen ??" war auch schon dabei.
    Heute jedoch wurde mir das Ausmaß meiner gesamten Schlechtigkeit bewußt.
    Auf die Frage einer Bekannten, was ich denn so mache kam - fataler Fehler - meine ahnungslose und unbedarfte Antwort :"Och, ich mache bald meine Fischereiprüfung", worauf eine Pause folgte und anschließend ein geradezu ausgespucktes :"Du Fischmörder !"


    Ich gebe gerne zu, daß das dümmliche Glotzen dann mal kurzzeitig in meinem Gesicht zu finden war. Ich bin doch schon einiges an Vorurteilen gewohnt, aber wie gesagt war mir nicht klar, wie schlecht ich wirklich bin.


    Es gibt einem irgendwie ein warmes Gefühl zu wissen, daß man nie auslernt, und alles noch steigerungsfähig ist. Sogar Dummheit.
    Stellt sich die Frage : welcher Randgruppenzugehörigkeit soll ich jetzt meine Hauptenergie widmen , oder kann man allen Schlechtigkeiten gleichermassen gerecht werden ? Werde ich nun ein drogenabhängiger Angler oder ein angelnder Rechtsradikaler, und welche Protest-T-Shirts trage ich zukünftig ?? :shock:


    Ich werde heute abend mal ein wenig in mich kehren.
    Solltet ihr nichts mehr von mir hören, bin ich vermutlich in mir versumpft. :D
    Euch anderen Millionären wünsche ich noch einen geruhsamen Dienstag abend. ;)


    .....Ach übrigens, der Vater besagter Bekannten hatte bis vor kurzem einen Fischladen. >:(

  • Ja ja so isses. In meiner Klasse vestehen auch viele nicht wieso ich (und mein Kumpel) angeln... "Ey voll öde...".
    Wenn ich ihnen sagen würde das auch ein Mädchen in unserem Verein ist würden sies mir wahrscheinlich nicht glauben...
    aber was soll man machen...
    Ich weiß das es mir Spaß macht und gut!

  • @Kirsten


    Oh was sind wir Angler doch böse Menschen!!! :oops: :oops:
    Aber ich kann mit so einem Vorurteil gut leben. Es gibt doch nichts schöneres als in der freien Natur zu sitzen und auf die Dinge zu warten die da kommen, wenn sie denn kommen!! :lol: Und überhaupt, was versteht ein Nicht-Angler davon?? Nix!!
    Gruß Tina

  • Dieses Jahr standen am Eingang zur Salzburger Messe ("Hohe Jagd") auch ein paar bläßliche Menschlein herum und taten kund, Jäger und Angler seien Mörder.


    Ich habe dann eines dieser Menschlein gefragt, wo denn das Leder für seine Winterstiefel her sei, ob sich das Tier in suizidaler Absicht in die Obhut eines Schlachters begeben hat. Auf die Antwort warte ich heute noch!


    Sie denken halt nur von zwölf Uhr bis Mittag! :badgrin:

  • Kirsten haste fein geschrieben und das am internationalen Frauentag...Herzlichsten noch nachträglich ;)
    Wir Angler n der Großstadt sind da ja einiges gewöhnt und lächeln über solche Sachen nur noch.
    Üblere Kameraden bekommen dann auch mal ne passende Antwort, dafür ist man ja Berliner....mit dem bekannten und in allen Lebenslagen zu importierenden Spruch:" icke, icke bin Berlina...wer mir haut den hau ick wieda"... :lol:
    Wie wärs denn mit der T-Shirt Aufschrift:" Ich mag kein Fisch" :lol:
    oder:" Gegessen wird später"!
    Ey man es sprudelt gerade bei mir...wer macht meine T-Shirts, den Gewinn teilen wir dann :badgrin:
    ein gefangener Fisch auf dem Shirt mit der Überschrift"Zielfoto" wäre dann die Krönung ;)


    man da kann man nur hoffen, daß dieses Geschreibsel nicht allzu ernst genommen wird

  • Zitat von andal

    Dieses Jahr standen am Eingang zur Salzburger Messe ("Hohe Jagd") auch ein paar bläßliche Menschlein herum und taten kund, Jäger und Angler seien Mörder.


    Ich habe dann eines dieser Menschlein gefragt, wo denn das Leder für seine Winterstiefel her sei, ob sich das Tier in suizidaler Absicht in die Obhut eines Schlachters begeben hat. Auf die Antwort warte ich heute noch!


    Sie denken halt nur von zwölf Uhr bis Mittag! :badgrin:


    Die stehen jedes Jahr da und werden von den Messebesuchern ignoriert :D :D .

  • @ Kirsten
    Das ist nur der Anfang,warte nur ab was dir noch so alles am Wasser blüht! ;)


    Jeder redet so Dumm wie er ist,doch diese leute übertreffen sich noch.

  • ich wurde mal von einem vorbeigehenden älteren herren beschimpft. er schrie soetwas wie:"MÖRDER" und "DIESE FISCHER SIND ALLE GLEICH"
    und man glaubt es kaum, 1 stunde später stand die polizei hinter mir und fragte nach meinem erlaubnisschein.
    sie meinten nach der kontrolle ein verstörter älterer herr hat bei ihnen angerufen und sagte hier fischt einer schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!