monsteraal auf blinker.de

  • blinker.de titelseite:


    monster aal frisst zucht leer!


    mh bisschen übertrieben oder? 4 meter und ein kopf wie ein fussball?


    so groß können doch aale nie werden oder?



    wenn es die wahrheit ist würd ich sagen findet das nächste FT dort statt, 600 euronen belonung! ;)

  • Die Maße halte ich auch für reichlich üppig angegeben, obwohl die Aale Australiens und Neuseelands (Anguila diefenbachii und Ang. reinhardtii) extreme Größen erreichen können. Dagegen macht sich selbst ein kapitaler Raubaal aus Europa (Anguila anguila) wie ein Schuhbandel aus!

  • sicher werden sie Crokdile Dundee am leben lassen :D


    Aber mal im Ernst, ich denke da ist etwas dran, ob es nun ein Aal ist, oder ein langer ausgehungerter Wels.... oder irgendwas anderes??


    Der Blinker wird mit Sicherheit berichten... hoffe ich!

  • Die angegebene Größe finde ich schon etwas übetrieben - obwohl ich hier nicht bezweifeln möchte das die Story stimmt - aber selbst, um Andal zu wiederholen, die Aale Australiens und Neuseelands werden nicht so groß, zumindest ist es mir nicht bekannt. ;)

  • Also des ist echt n bischen Übertrieben. Hoffentlich kommt im neuen Blinker ein ausführlicher Artikel darüber.


    Das Bild will ich sehen

  • Wenn man bedenkt das der Seeaal (Conger Conger), der in europäischen Küstengewässern vorkommt, bis zu 3 Meter lang und bis zu 65kg schwer werden kann, warum sollte es dann nicht einen geben der 4 Meter lang ist? Bin mal gespannt was man da noch von hört oder liest.
    MFG Tina

  • Der Conger ist ein Meeresfisch...


    ...im Bericht ist aber nichts von Meer zu lesen. Irgendwann wird schon Licht ins Dunkel kommen, oder auch nicht. ;)

  • Ist nicht letztes Jahr sogar ein Conger in der oberen Elbe kurz vor der Mündung gefangen worden? Ich habe nämlich auch sofort an den Conger gedacht, aber glaube nicht das es den Conger in Australien gibt, dem dürfte es dort etwas zu warm sein! Es gab aber vor ein paar Jahren mal einen Bericht (entwerder im Blinker oder in der Fisch & Fang) über die neuseeländischen Riesenaale, die gibts dann bestimmt auch in Australien! Allerdings neigt der Mensch gerne zu Übertreibungen. Denkt mal dran was die "Bild" damals aus dem dackelfressenden Wels für ein Monster gemacht hat! Rechnet also lieber mal 1m runter und macht aus dem Fussball einen Handball!!! ;)

  • Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Australien um einen sehr britisch beeinflussten Kulturraum handelt, dann liegen einige relativierende Aspekte sehr nahe.


    Einer wäre ein Übersetzungs/Verständnisfehler. Waren es nun wirklich Meter, die man schätzte, oder waren es Yards, oder doch bloß Fuss?


    Ei anderer ist der "Fussball". Australier spielen bei ihrer eigenen Fussballversion eine Pille, ähnlich dem Rugby, oder des amerikanischen Footballs. Also wieder nix mit Aalköpfen nach FiFa-Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!