Kaufberatung Spinnrolle

• Hi Fischer,

da meine alte Rolle den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Rolle für Spinnfischen (Gummifisch, Twister, Wobbler). Preislich sollte sie den Rahmen von 100 ¤ nicht überschreiten, billiger wäre mir aber lieber ;). Was besonders wichtig ist, ist eine lange Haltbarkeit, eine gute Bremse und die Rolle soll mit Geflochtener Schnur gut harmonieren. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Viele Grüße
    Manuel

• Hallo, also ich Liebe die Shimano Super X GT. Kostet zur Zeit 99¤. Die mit einer Fireline ist absolut Top zum Spinnfischen. Eine echt Superklasserolle. Schau sie dir mal an. Gibts zur Zeit auch bei Ebay, da must du allerdings noch den Versand Extra Bezahlen. Auf jedem Fall ist meiner Meinung nach diese Rolle im Preis-Leistungsverhältnis nicht zu Schlagen.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

• Ich kann dir nur zu stimmen Shimano und Fireline passt einfach viel zu gut zusammen! 8)
    Mein Favorit ist die Stradic X-GTM
    Kostet zwar 109,00 Euro aber hat dafür noch eine Kampfbremse
    Einfach nur ein geiles Teil :roll: :roll: :roll: :roll:

• Ich muß mich doch schwer Wundern. Weißt du Überhaupt was für eine Rolle ich meine. Die hat auch zwei Griffe. Man erst anschauen, dann drüber Urteilen, bzw. SChreiben. Un dStreiten will ich auch nicht, du bist nur leider nicht Ausreichend Informiert.

• Die Stradic ist zweifellos auch ne tolle Rolle, im Vergleich zur Super X GT:
    + Mehr Kugellager und (noch) leichterer Lauf
    + Metallabwurfkante an der Spule
    - Höhere Übersetzung (zum Spinnfischen eher zu hoch)
    - Teurer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!