Ich wollte nur mal wissen welche eure bester/besten Zanderköter sind?
Mfg
Großfischfänger
Ich wollte nur mal wissen welche eure bester/besten Zanderköter sind?
Mfg
Großfischfänger
Bei mir ist es oft ein Köderfisch.
Ein Barsch oder Rotauge in der dämmerung an der Posenmontage.
Geht das?? Mit Hunden auf Zander fischen??
Hmm, noch nie gehört!
keine ahnug tobbes, aber mit so einem kleinen rehpinscher oder pekinesen sollte das schon klappen...notfalls einfach mal schnell auf waller umsatteln............
Ey die Witze über Rechtschreibsachen mach ich doch sonst
Jetzt aber mal zum Thema....Lies dir doch einfach mal die ganzen Sachen übers Faulenzen (Suchfunktion) durch und du wirst sehen wie das halbe Forum Zander fängt und vor allem mit was für KÖDER
Köderfisch auf Grund od. Pose in der Dämmerung bzw. Nacht
Zitat von Heimo Tobias HepferMit der Pose knapp über dem Grund oder?
auf Grund oder mit Pose hab ich gemeint ( aber mit Pose knapp über Grund geht natürlich auch )
Habe ich zufällig mal'n paar Köfi's, werden die rangehängt, meist sind das dann Weissfische, meist Brassen Rotaugen und so...
-
Die meisten Zander habe ich bis jetzt mit Rotaugen gefangen, aber am fängisten waren bis jetzt immer Gründlinge, darf man nur jetzt nicht mehr benutzen .
Künstliche Stinte und Kaulis in Naturfarben und ohne allzu viel Eigenaktion.
Und natürlich der Superduper Kopyto in reinweiß-fluogelb !
Grüße von der Zanderkant
-Jörg-
ist ja krass. hier in nrw, gibt in den meistens flüssen (zumindest bei mir in der umgebung) zig gründlinge. die fängst teilweise mit blanken roten haken ;O)
barsche und rotaugen, im sommer schön klein, im winter größere.
das ganze an der pose kurz über dem grund oder einfach auf grund legen.
aber nix ist besser wie "gründlinge"
Die Karausche ist auch geschützt??? Der Fisch hält doch so gut wie alles aus, sogar wenn der Weiher austrocknet. Naja, irgendeinen Grund wird das schon haben.
Ich wüßte also nicht wann ich das letzte mal eine Karausche bei uns in Hessen gefangen habe ! Echt jetzt ! Die gibts hier einfach nicht mehr.
Das Thema hatten wir jaschon, wie selten die Karausche geworden ist. Der Gründling ist leider bei uns geschützt, zu guten Zeiten war er mein absoluter Lieblings-Köderfisch.
Auch der Kaulbarsch, da wo er in Massen auftritt, ist ein Guter
In Fließgewässern fangen dagegen besser schlankere Fischlein wie Plötze und Ukelei.
Als ich es noch nicht besser wußte, als Piepel, hab ich mal auf Bitterlinge richtig dicke Barsche gefangen...Auweia...
Trotzdem bleibt mein Lieblingsköder der Gummifisch ala Kopyto
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!