nach meiner eigenen spärlichen Erfahrung ist der Zander von allen heimischen Raubfischen derjenige, der am besten auf toten Köderfisch geht - allerdings fange ich seit Jahren mit schnödem Twister mehr und besser ;-). Jedenfalls dort, wo Zander sind *ggg*
Micha
Ich wollte wissen welche eure besten Zanderköder sind?
-
-
-
Es gibt ja auch kleine Brachsen. Und wenn man nachhilft halbe Brachsen.
-
-
Der tote Köderfisch, Pose eher in der Wärmeren Jahreszeit wenns kälter wird die Grundmontage ! Egal oba stationär oder am Drachkovitschsystem !! Immer ein super Köder !
-
Unsere Zander freuen sich schon wieder auf diese Burschen hier, nachdem sie im Herbst schon das fürchten gelehrt bekommen haben:
Unsere "Maranda" Spezial Edition - Zandermaniacs
"Lazy-Lilac"
"Mad Mandarine"
"Poppy Pink"..außerdem haben wir noch die Maranda "Fairy Green" inpetto
und einen hammergeiles Kaulbarsch-Imitat..we call him "Bobby Brown"
Nun heißt es nur noch ein wenig warten...
-
Gummifische sind bei mir Topköder auf Zander.
Habe immer verschiedene Formen, Farben und Größen dabei.
Dieses Jahr kommt bei mir auch ein neuer Köder zum Einsatz, den ich bisher noch nicht gefischt habe.
Erster Eindruck ist aber sehr vielversprechend, da ich ihn schon mal bei mir zu Hause im Teich, auf sein Laufverhalten getestet habe.
Hier mal ein Bild.
Farben gib`s noch ne Menge mehr zur Auswahl.
MfGManni
-
-
Yepp Manni - die kenne ich von Ebayauktionen...
HAbe ich aber noch nicht gefischt..Hier nochmal unser "Bobby Brown" und "die Blutorange":
-
Köderfisch und zwar Rotauge.Sonst manchmal noch Gummi,doch damit habe ich meist nur auf Hecht Glück.
-
Hy Rednaz....bekomme ich denn den ""alkoholkranken"" Bobby auch bei der Gummitanke oder gibt es da einen anderen "Besorger"
-
-
...sie haben Post!
-
Vielen Dank...sie aber auch!
-
Großfischjäger: Als beste Farben haben sich während unserer Seminare alle bewährt, die in etwa dem natürlichen Beutevorbild entsprechn (ist ja auch kein Wunder!). Der Megarenner ist seit zwei Jahren die Farbe klar-glitter, in diesem Jahr setzen wir außerdem auch auf Naturfarben mit verschiedenen Reizpunten und auf eine dunkle Farbe für klare Gewässer wie den Rhein. Außerdem gibt's den beliebten Zanderkant-Stint jetzt auch in 20 Zentimetern Länge als "Megastint" zum Hechte- und Waller-Faulenzen.
Alle neuen Farben findet Ihr im Laufe dieser Woche auf meiner HP - die Klassiker natürlich auch !Grüße von der Z8t, Jörg
-
-
Zitat von Jörg Strehlow
Großfischjäger: Als beste Farben haben sich während unserer Seminare alle bewährt, die in etwa dem natürlichen Beutevorbild entsprechn (ist ja auch kein Wunder!). Der Megarenner ist seit zwei Jahren die Farbe klar-glitter, in diesem Jahr setzen wir außerdem auch auf Naturfarben mit verschiedenen Reizpunten und auf eine dunkle Farbe für klare Gewässer wie den Rhein. Außerdem gibt's den beliebten Zanderkant-Stint jetzt auch in 20 Zentimetern Länge als "Megastint" zum Hechte- und Waller-Faulenzen.
Alle neuen Farben findet Ihr im Laufe dieser Woche auf meiner HP - die Klassiker natürlich auch !Grüße von der Z8t, Jörg
Hey, dass hört sich doch gut an!
Ich denke wir werden hier oben dieses Jahr ordentlich was rauskurbeln...
Egal mit welchen Ködern...wobei ein paar Schocker nebst Natur nie fehlen sollten...
Denn am Fluß ist bekanntlich kein Tag wie der andere...Ich freu`mich drauf!
-
Bei uns an der Zanderkant-Süd war der Stint silber-glitter der Abräumer.
90% der Zanders und der größeren Barsche (bis 52cm) sind auf diesen Gary Glitter eingestiegen.
Nach Abkühlung des Wassers zum Spätherbst hin, war sein Bruder, der Kauli, top, da der etwas ruhiger läuft.
Aber Gary Glitter wird in der kommenden Saison wohl durch die neue Kollektion von Jörg starke Konkurrenz bekommen! Geile Farbkombinationen!Grüße von der Zanderkant-Süd, Jens
-
Glitter lief hier auch gut. Kaulis das ganze Jahr ebenfalls...
Liegt wohl auch daran, dass so viele so oft damit fischen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!