Was haltet ihr von der..........

• Was haltet ihr von der Diabolo Tele 40 von Balzer :?:

Angaben:
    Wg: 10-40g
    2,40m

Mfg
    Großfischjäger

Ein kräftiges "Petri Heil" an alle Angler.

Zwei Angler fingen einen Barsch und pfiffen den Parademarsch.
    Das gab dem Barsch den rechten Schwung,
    er rettet sich per Seitensprung. :-D :-)

• Zitat von Ötzi

Ich kann die Diabolo Ruten nur empfehlen. Die kosten nicht die Welt und taugen was.

Naja ich weiß nicht, aber ich habe zwei ruten aus dieser serie (diaboloII spin 80) beim werfen mit 50 gramm schweren ködern gebrochen. jedes mal ist sie am gleichen ring weggeknickt! Kann natürlich sein, dass die beiden Montagsruten waren, aber ich bin nach dieser aktion auf yad umgestiegen...

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Zitat von Carp hunter Trunstadt

jedes mal ist sie am gleichen ring weggeknickt!

Das deutet sehr auf schlecht, oder gar nicht entgratete Ringfüße hin. Der Fuß wird angeschliffen, damit man das Bindegarn sauber drüberwickeln kann. Der Grat steht nach unten, kerbt den Blank und dann knackt es irgendwann mal im Gebälk.

• Richtig Andal, das Problem hatte Yad früher auch!
    Hatte jedenfalls zwei verschiedene Ruten von dieser Firma, die beide wieder den Weg zurück zum Händler fanden. Bei der einen Rute wars besonders ärgerlich, mit dieser Rute war ich allein am Wasser und mußte nach dem Bruch derselben das Angeln abbrechen :evil:
    Schnelle Heilung von Teleskop-Stöcken :badgrin:
    Diabolo-Ruten von Balzer haben für mich eine zu weiche Aktion, deswegen gehe ich an denen eigentlich vorbei ;)

• Ich habe genau so eine aus der ersten Reihe als Rucksack- und Reiserute und kann sie sehr empfehlen. Für eine Tele klasse Preisleistungsverhältnis und universell einsetzbar. Bei mir war das Ding zeitweise sehr oft und (im Vergleich zu den "guten" Ruten) kompromisslos im Einsatz, leichte Verschleisserscheinungen sind feststellbar ... ich würde sie aber jederzeit wieder kaufen!!
    Im Gegensatz zu wm66 finde ich die Aktion eher steiff, zumindest im Vergleich zu anderen stark geteilten Ruten.

• Zitat von andal

Das deutet sehr auf schlecht, oder gar nicht entgratete Ringfüße hin. Der Fuß wird angeschliffen, damit man das Bindegarn sauber drüberwickeln kann. Der Grat steht nach unten, kerbt den Blank und dann knackt es irgendwann mal im Gebälk.

Das mit den angeschliffenen ringfüßen kenn ich, weil ich selbst auch ruten zusammenbaue. Also die ringe drauf wickel!
    ;)

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Ich kann dir Diabolo Ruten II nur empfehlen,ich habe die Pilk in 2.70 m.Und mit der hatte ich noch nie Probleme damit. ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!