Katzenhaie- wie fangt ihr sie?

• Ich bin öfter mal in der Normandie und habe mir von Einheimischen sagen lassen, dass es dort in der Region wo ich bin, recht gut auf Katzenhaie und andere kleien Haiarten vom Ufer aus geht.Wie sehen eure Montagen aus und mit was dür Techniken angelt Ihr? ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

• Nimm am besten ne Montage mit nem Stahlvorfach und Fischfetzen als Köder.Als Rute ne Brandungsrute und ne 45 schnur. ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Zitat von Donnerkatze

Ob es Katzenhai ist, weiß ich nicht.
    Aber meines Wissens sind Schillerlocken geräucherter Haifisch. Und die schmecken schon :lol:

Gruß Donnerkatze

Das ist dann der Dornhai. ;)

• Normalerweise sollten Knorpelfische wegen der langsamen Reproduktion am besten released werden. ;) Ich habe mal einen Fleckhai verwertet und kann nicht sagen, dass es besonders gut war...
    Der Fang ansich dürfte bei gutem Aufkommen eigentlich nicht das riesen Problem sein. Ich weiss, dass Katzenhaie auf den Booten in Cornwall beispielsweise an manchen Tagen häufig an die Makrelenstücke beim Congerfischen gehen.
    Da das Gerät dabei nun wirklich nicht als leicht beschreibbar ist, denke ich, dass die Haupt sache, wie oben beschrieben, ein ordentliches und vor allem frisches Stück Fisch ist.

• Hab noch nie auf Hai geangelt, aber irgentwo hab ich mal gehört:
    Ans Ende der Hauptschnur 'n Grundblei und dann an einen Seitenarm einen Einzelhaken in Angemessener größe. An diesen dan einen vernünftigen Köderfisch aus derv entsprechenden Region.
    Viel Spaß beim Angeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!