Nagerfutter als Anfüttermittel?

• Kennt ihr dieses Nagertrockenfutter mit den Pellets und...?

Was haltet ihr davon es erst aufquellen zu lassen, und dann zerkleinern und dann als anfüttermittel auf Schleien, Köderfische Karpfen..., zu verwenden?

Ich freu mich schon jetzt auf die Antworten!

• Ich hatte mal Wüstenrennmäuse und weiß nur, dass viel von diesem getrockneten Zeug schwimmt...

Aber ich denke nicht,dass man das als gutes Futter verwenden könnte,ich mein was is da schon großartiges drin......außer den Pellets.....Gerste,Weizen,Maiskörner und noch so getrockenete Gemüsesachen

• In Österreich Verkauft "Schlecker" sogenannte "Nagerringis"
    die am Haar wie Frolic angeboten werden.
    In einer Packung sind Gelbe, Rote, und Grüne Ringe vorhanden die ich "Tricolore" anbiete.
    Es gibt auch anderes Nagerfutter das gemahlen in meine Boilies oder in den Teigmix kommt. Es ist immer Einen Versuch werd solche sachen als Köder zu probieren!!Leider Halten sie nicht lange am Haken das natürlich als Nachteil zu Betrachten ist!

• Zitat von Esox

Ich hatte mal Wüstenrennmäuse und weiß nur, dass viel von diesem getrockneten Zeug schwimmt...

Könnte zum Oberflächenangeln an sehr heissen Sommertagen sogar von Vorteil sein. Problem ist wohl nur, dass Zeug weit genug raus zukriegen.

• Ich habe mir mal im Supermarkt die Preise angesehen. Recht preiswert ist dieses Zeug nicht. Ich würde mir da lieber im Lagerhaus, oder einem Futtermittelhandel einen Vorrat an entsprechenden Partikeln besorgen. Dort hat man auch die deutlich bessere Auswahl und muss sich nicht mit den Nachteilen des "Ratten-Futters" ;) herumplagen.

• Ich kenne hier im Umkreis kein Lagerhaus, wo ich Mais, alle möglichen Getreidesorten und Saaten nicht kiloweise bekommen könnte. Sagt ja keiner, dass man gleich einen Zentnersack heimschleppen muss. Dann habe ich, was ich haben will und muss mich nicht mit Substitutionen herumärgern.

Was soll ich mit einem vermeintlichen Grundfutter, das hernach gemütlich auf dem Weiher dümpelt?

• andal!
    Ich habe nicht gewusst das man in euren LH kiloweise ware kaufen kann in den Lh`s in Österreich geht es nicht zumindest nicht bis 2004.
    Du als der Angler schlechthin müsstest ja wissen das es auch auf die Zubereitung des Köders ankommt!
    Ich habe mit den Ringerl vom Sclecker meinen bisher grössten Karpfen mit fast 30 Pfund gefangen!! also kann meiner Meinung nach der Köder nicht der Schlechteste! Ich hab mit diesem Köder schon sehr Viele Karpfen um die 10 kg und Schleien um die 2,5-3 kg gefangen! Das die Köder nicht lange am Haken halten hab ich ja in einem meiner Vorpostings geschrieben! und Als Zusatz im Teig oder zum Anfüttern an Heissen Sommertagen ist das Futter Ideal!!

• Weil ich Meeris habe benutze ich Nagerfutter manchmal für Futter und man fängt viel Rotaugen und Brassen. ;) Aber du musst welches nehmen ,dass viel Körner enthält. :o

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Zitat von hark

Könnte zum Oberflächenangeln an sehr heissen Sommertagen sogar von Vorteil sein. Problem ist wohl nur, dass Zeug weit genug raus zukriegen.

Mit ner Wasserkugel müsst es gehen.

• Ich stimme da andal zu,
    lieber im Futtermittelhandel oder einer Mühle gleich per Sack kaufen, die Getreidesorte kann man aussuchen, Mischungen für Hühner, Enten, Tauben usw. gibts ebenfalls.
    Die kleinen Packen Goldhamsterfutter sind viel zu teuer. Wer keinen Zentner benötigt teilt mit den Angelkumpels, dann ist die Sache rund.

• Wir haben zuhause Trockenfutter für unsere Hasen.(Ist ja auch sowas Ähnliches^^)
    Manchmal sind da ringförmige, getrocknete Fruchtstückchen dabei, mit denen hab ich ein paar mal an der Oberfläche gefischt. Als Schwimmbrotersatz sozusagen. Der Erfolg war aber nich so doll.

Ein Teig aus diesem Futter ist aber sehr fängig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!