Beste Methode in scharfer strömung?

• hallo!
    was würdet ihr mir für methoden, auf hecht und zander in ziemlich starker strömung empfehlen?
    es ist ein ca. 20 meter breiter -5mter tiefer kanal!
    es handelt sich um den Donaukanal, falls den wer kennt! (vielleicht einpaar wiener!)
    war heute mit spinnködern unterwegs, doch das ist echt mühsam!
    der köder wird binnen 10 sekungen um 20 meter abgetrieben!
    hätte an ne posen montage gedacht die ich abtreiben lasse und immer wieder einhole!
    was meint ihr?

mfg kai!

• Nach einer halben Stunde gehts dir auf dem Wecker, immer wieder die Pose einzuholen...
    Ich würde eher zu einer Grunmontage mit toten Köfi raten. Wenn du darfst fischt du mit zwei Ruten und machst den sogenannten Hopper. Also ein immer Wechseln der Ruten in eine bestimmte Richtung. So kannst du einen großen Teil deines Gewässers absuchen und findest bestimmt eher die Fische, als sie deinen stationär angebotenen Köder finden.
    Ist vielleicht jetzt von mir ein bischen doof erklärt, aber ich hoffe du weißt was ich meine ;)
    Verschieden lange Vorfächer vielleicht auch Auftriebsköder erhöhen dann die Chance auf Zander & Hecht :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!