@ Bass
Wir waren Besatzungs-Zone,soll ich dir erzählen wie die sich teilweise aufgeführt haben?
Lassen wir das lieber!
Ja,alle LKW Fahrer sind gefährlich!!!
@ Bass
Wir waren Besatzungs-Zone,soll ich dir erzählen wie die sich teilweise aufgeführt haben?
Lassen wir das lieber!
Zitat von Spaik@ Bass
Ja alle Russen auch.
Was hab ich deine Kommentare vermisst.
Ich müsste dir dinge erzählen die du nicht verstehen würdest.
Zu der Zeit warst du noch flüssig und kennst es nur aus Geschichtsbüchern oder von Lehren.
Wir - Ich, haben es erlebt.
Ich möchte auch eins noch klarstellen,ich verschliesse mich den Leuten gegenüber nicht!!!
Wie ich geschrieben habe,ich suche nur die Ausnahmen nicht mehr!!!!
Zitat von Spaik@ riotkid
Wurdest du noch nie richrig abgezogen???
Hast du noch nie in einen Lauf schauen müssen????
Ich schon!!!!!
Und ich weiss das sie gebrochen Deutsch sprachen!!!
siehe:
Zitat von riotkid
ich habe auch schon einige erfahrungen mit migranten gemacht. Ich bin mit 12-13 jahren von ner gruppe migranten abgezogen worden, mit 16 haben n kumpel und ich richtig dick von ner gruppe migranten auf die fresse gekriegt nur weil wir "deutsche" sind, vor 2 jahren wollten mich 2 migranten abstechen weil auf meiner hose n "gegen *böses Wort*" aufnäher war, von dem die beiden anscheinend nur das "*böses Wort*" verstehen konnten. dazu noch die unzähligen pöbeleien, kleineren rangeleien und anmachen von "dieser gruppe" meist aus dem grund dass meine haare zu kurz waren, ich falsch geguckt hab, meine augen zu blau sind, ich deutscher bin oder was weiss ich. bloss ich käme nie auf die idee deswegen zu sagen dass die ALLE so sind. ich hab auch schon stress mit deutschen gehabt und meist aus ähnlichen gründen.
mit verlaub du machst den fehler den leider so viele leute machen, du schliesst von negativen erfahrungen mit einzelnen auf eine gesamte gruppe. aber ich glaube ich kann mir hier wirklich den mund fusselig reden und immer wieder sagen, dass dieses von erfahrungen auf ne ganze gruppe schliessen schlichter rassismus/nationalismus ist und es würde doch bei vielen nicht ankommen.
Zitat von flashkEs ist aber auch so daß hier jeder seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht hat. Wenn es keine Probleme gäbe, gäbe es auch diese Diskussion und diesen Thread nicht.
es geht doch darum diese erfahrungen differenziert umzusetzen und nicht einfach zu sagen "die meisten russen die mir begegnet sind, waren gewalttätig also sind alle russen so". ich hab manchmal wirklich das gefühl ich rede hier gegen ne wand und ich wünschte ich wüsste warum das so ist.
Zitat von flashk
Es sehen nunmal nicht alle die Sache so entspannt wie riotkid und Du. Das hier niemand am rechten Rand fischt, setze ich mal voraus.
ich glaube entspannt ist genau wie ich "die sache" nicht sehe. ich hab eher das gefühl dass viele hier die sache zu entspannt sehen. nach dem motto "die sind alle so und fertig" ..ist ja auch einfacher alles in schwarz-weiss, gut-böse einzuteilen als differenzierte betrachtung.
dass hier jemand "rechts" eingestellt ist möchte ich nicht unterstellen aber einige aussagen hier spiegeln doch einen mehr oder weniger latenten rassismus wider und das ist genau der latente rassismus der in unserer gesellschaft weit verbreitet ist. und bitte, bevor jetzt jemand sagt, ich hätte ihn als na'zi beschimpft oder ähnliches, hinterfragt mal eure aussagen und einstellung zu "ausländern" oder noch besser allgemein eure einstellung zu "fremden".
Wie gesagt es gibt Idioten in allen Bevölkerungsgruppen ! Mir ist als Türsteher nur eines immer aufgefallen. Wenn Deutsche besoffen oder nüchtern randalieren sind in 90% aller Fälle keinerlei Waffen im Spiel. Sind ausländische Mitbürger beteiligt so sind leider in 90% aller Fälle Waffen diverser Art im Spiel ! Traurig aber wahr !
Gruß
Stefan
CyberCorp, da müssten aber viele Ausländer in der Disco wo du gearbeitet hast gewesen sein und viele Deutsche, wenn du von 90% sprichst!!!!
Ein paar Millionen werden es schon gewesen sein. Hast du eine Strichliste gemacht oder Tagebuch geführt??
@Riotkid, ich glaube manche Leute sind unverbesserlich, und man kann soviel reden wie man will, wie du auch gesagt hast, die kann man nicht ändern.
Fremdenfeindlichkeit ist leider weit verbreitet, nicht nur in Deutschland und daran lässt sich auch bei diesen Personen leider nichts ändern.
Am besten nicht weiter beachten.
Wanka
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!