Aktueller Artikel im Blinker März Spirolino

  • Klar, der Artikel ist gut. Heilbar ist das nicht. ;) Der Spiro ist halt ne extrem geile Erfindung aber auch "nur" ne andere Methode Fische zu fangen. Aber es ist schon krass was man damit alles für Köder führen kann. Sehr vielseitig. Habe den Spiro noch nicht in der Strömung ausprobiert, wüsste aber nichts was dagegen spicht es nicht mal zu probieren. Wenn z.B. ne Fliege an der Spiromontage im Bach zapellt ist das für ne Forelle doch verführerisch oder nicht :?: Probieren geht über studieren :!: Versuchs mal :!: Viel Glück und Petri Heil :)

  • In der Strömung wirst aber nicht mit einem Sbrirulino auf Grund angeln können, den Sbiru hebts dann hoch (Strömungsdruck).
    Ansonsten ist es echt ne geile Sache mit den Dingern.
    Habe es schonmal im Fluß auf Barsche probiert, war aber ziemlich erfolglos :) .
    Es gibt aber spezielle Sbiru-Bleie (Name vergessen) Sarletto oder so ähnlich, mit denen man auch auf den Grund kommt.
    Aber auch hier gilt der gute alte Spruch "versuch macht klug" ;) .

  • @ Zanderschreck: Saltarello heissen die Bleie.
    Ich glaube auch dass in der Strömung die Spiros nur etwas für die Oberfläche sind. Evtl. für Mittelwasser je nach Stärke der Strömung.
    Zum Grundangeln würde ich eine Laufbleimontage o.ä. nehmen.

  • Zitat von reverend

    Und wenn du die stromauf wirfst, arbeitet der Strömungsdruck für dich...


    Der Stömungsdruck arbeitet dann erst recht gegen Dich.
    Weil Du dann so schnell den Köder einholen mußt (damit er rotiert), dass Du viel viel zu schnell bist. Da würde sich der Fisch wohl gerade fragen, was war denn das für ein schnelles Teil eben .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!