Kellerasseln, Top oder Flop?

  • Als ich gestern mal im Garten ein paar Vorbreitungen für die anstehende Frühlingsbepflanzung getroffen habe, bin ich auf ein paar Nester von diesen Kellerasseln gestossen. Da ich zur Zeit ganz schlimme Entzugserscheinungen was das Angeln angeht habe und fast den ganzen lieben Tag nur daran denke, war die Verbingung nicht allzu fern. :idea:


    Nun zu meiner Frage:


    Die Kellerasseln sehen den kleinen Flusskrebsen die ich zu Hauf in den Mägen der Barsche gefunden habe ja schon sehr änlich. Hat jemand schon vor mir die Idee gehabt und damit geangelt?

  • Ich habe es mal versucht aber schnell wieder drangegeben.
    Sobald du dem Tier irgendwie zunahe kommst, rollt es sich zusammen.
    Man könnte es mal mit ner Ködernadel feinster Art probieren, aber irgendwie glaube ich nicht das eine Assel ein guter Köder ist.
    Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

  • Kellerasseln werden ungern gefressen, ich glaube es liegt daran, daß recht wenig verdauliches drann ist, die Tiere bestehen fast nur aus Panzer.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich habs schon mal ohne Erfolg versucht.
    Entweder an der Stelle, an der ich sonst eigentlich immer was fange war an genau diesem Zeitpunkt kein einziger Fisch, oder die Asseln sind als Köder völlig unbrauchbar. :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!