Fahre über Ostern nach Seeland (Holland). Wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob es sich in der Jahreszeit lohnt am Neltjejans auf Hornhechte zu gehen.
Hornhechte am Neltjejans
-
-
Definitiv nein, versuch es lieber auf der anderen Seite der Insel am Grevelingendam auf Hering oder bei Neltjejans auf Plattfisch! Vor zwei Jahren (als Ostern allerdings fast 3 Wochen später lag) hat mein Freund beim heringsangeln einen Hornhecht mit der Paternoster gehakt! Es war aber auch deutlich wärmer! Wenn du noch Fragen zu dem Gebiet hast melde dich nochmal, ich angele dorrt schon seit 14 Jahren!
-
Ist es lohnenswert dort auf Platfish zu gehen? Und wolche Stelle kannst du mir empfehlen. war letztes jahr das erste mal dort angeln. Meine Freundin fährt auch sie sie 1 Jahr alt ist nach Vrouwerpolder ( 17 Jahre). Wenn sie schon so lange dort hinfahren, kennen sie mit sicherheit auch das Fersemeer? Habe dort im letzten sommer gut Forellen gefangen, einen schönen Aal und einen plattfisch. Freue mich schon wieder darauf wieder hinfahren zu können und natürlich auch dort zu angeln!
-
-
Hallo, ich bin Markus und du meinst bestimmt das Veersemeer.
Dort angele ich relativ selten ist mir einfach zu weit, hab ein Wohnwagen in Renesse stehen auf Schouwen Duiveland, fahre entweder auf den Brouwersdam (den ich oben versehnetlich Grevelingendam bezeichnet habe) ca. 8 km weit weg oder eben nach Neeltje Jans ca. 10 km weit weg. Wenn du es auf Platte versuchen willst kannst du es von Dishoek bis hinter Oostkapelle hoch versuchen, da gibt es massenhaft gute Plätze genau wie auf Schouwen D. der Strand um Westerschouwen! Auch nicht zu verachten ist die Mole vor Westkapelle. -
Werde ich ausprobieren, danke. Muß ich bei der Montage irgeng etwas bestimmtes beachten?
-
Benutz auf jedenfall ein Krallenblei, unter 80-90gr. brauchst du es eingentlich gar nicht versuchen. Außer es ist ein sonniger Tag ohne wind und Wellen keine Angst kommt Ostern eh nicht vor !!! Als vorfach nimmst du einfach die Plattfischsysteme, die du in jedem Angelladen kafen kannst, Perlen und sonstiger "Schnickschnack" wie an der Ostsee sind nicht nötig! Als Köder nimmst du an eine Rute den Klassischen Watwurm und an die andere Rute Seeringelwürmer (NL: Saagers)! Auf den Wurm, auf den die Fische an dem Tag dann ambesten beissen, beköderst du den unteren Hacken des Vorfachs (bei 3 Hacken die ersten beiden vom Grund ausgesehen) auf den obersten Hacken machst du ein Cocktail aus beiden Würmern!
-
-
Das werde ich testen! Sind sie auch zufällig Ostern oben? Ich werde wohl auch nicht mit wenig Wind und Wellen rechnen!
-
nein leider nicht, bin vorraussichtlich vom 8.4. bis 12.4, wenn das Wetter mitspielt auch bis zum 13.4 da. länger geht nicht weil eigentlich am 11.4 die Uni wieder anfängt!
-
Tja da kann man nichts machen! Aber das Jahr ist ja noch lang und es gibt noch genug Fisch!!! Vieleicht kann man ja in Kontakt bleiben und irgenwann trift man sich mal oben und geht gemeinsahm angeln.
-
-
klar warum nicht zusammen macht es immer mehr spass als alleine!
[email protected] ist meine Email adresse kannst dich ja mal melden!
-
Das werde ich machen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!