Angeln am Diemelsee

  • Hallo Ihr Angler!


    ich bin neu hier und möchte auf diesem Wege einmal erfahren, ob jemand schon am Diemelsee geangelt hat und wo dort die besten Stellen sind. Wir machen Pfingsten einen Kurzurlaub dort und da hat man nicht viel Zeit zum suchen.
    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.


    Viele Grüße aus dem Siegerland
    Petri

  • Der Diemelsee ist klasse! Echt gutes Raubfischgewässer zu einem sehr günstigen Preis. Ich war letztes Jahr ein paar mal da. Um diese Jahreszeit habe ich sehr gut an dem Bereich des Bootsverleihs und Fähranlegers vor der Staumauer gefangen (vom Boot aus).
    Die Uferplätze im Südosten z.B. an der Brücke durch den See waren um diese Zeit auch stark frequentiert, wahrscheinlich nicht ohne Grund. Viele der lokalen Angler fangen gleich nach Saisonbeginn mit dem Schleppen an, mit dem eher bescheidenen Mietbootangebot aber keine rechte Freude.

  • Ich habe in den Ortschaften ringsum einige Angelgeschäfte gesehen, die sieben Tage die Woche aufhaben. Ich habe meinen Schein (ich glaube 8 Euro für 3 Tage!) in einem Gasthaus in Heringhausen gekauft. Name weiß ich nicht mehr, hat aber lange auf und verkauft auch Köder.
    Da es eine auf Tourismus ausgerichtete Region ist, sollt es keine Probleme machen.


    Ich habe noch eine nette Karte gefunden:
    wewewe.angeltreff.org/pdf/karte_diemelsee.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!