• Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich in der Jetzigen jahreszeit am besten Hechte fangen kann. Habe selber noch keinen gefangen :( und wollte das jetzt endlich mal endern. Unser Gewässer ist nicht gerade das größte. Fußballfeld etwar. Rundum Baumbewuchs. Laut Fangberichten relativ viele Hechte.


    Freue mich schon auf eure Mothoden. Danke Im Vorraus!

  • Zitat von snowy83

    Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich in der Jetzigen jahreszeit am besten Hechte fangen kann. Habe selber noch keinen gefangen :( und wollte das jetzt endlich mal endern. Unser Gewässer ist nicht gerade das größte. Fußballfeld etwar. Rundum Baumbewuchs. Laut Fangberichten relativ viele Hechte.


    Freue mich schon auf eure Mothoden. Danke Im Vorraus!


    In der jetzigen Jahreszeit ist der Hecht in der Regel überall durch die Schonzeit geschützt, da dieser seinem Laichgeschäft nachgeht. Da würde ich mich eher nach der Akutellen Schonzeit in deinem Bundesland/Gewässer erkundigen. ;)
    In den meisten Gewässern endet am 1. Mai dann die Schonzeit.

  • Bei uns endet die am 30.04. da sie erst am 01.03. beginnt. Dann werde ich ihnen geziehlt nachstellen, ich gehe davon aus das sie nach der Leichzeit recht gefräßig sein dürften. Wie soll ich dann am besten Vorgehen? Mit Köderfisch oder eher mit Blinker oder sogar mit Gummi?

  • ich würd nen kleines totes rotauge nehmen und das unter einer pose und die dann nen bissel über grund aber mit spinner kannst du auch erfolg haben
    aber ich ziehe den köfi vor

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Nach dem Laichen steht der Hecht noch sehr ufernah. Du solltest gerade an so einem Kleingewässer äußerst vorsichtig und leise zu Werke gehen.
    Dann klappts auch mit jeder Methode. Der Eine bevorzugt eben den Köderfisch, der Andere Kunstköder...was dir dann am Besten gefällt mußt du für dich selber herausfinden.
    Bist du eher der sesshafte Typ, so wird dir das Ansitzangeln gefallen. Gehst du lieber Wandern, kommt wohl eher das Spinnangeln in Frage ;)
    Schau mal was die anderen Angler so machen und wann sie es machen und dann machst du genau das Gegenteil davon. und schon fängst du den Großen :!:

  • Zitat von snowy83

    Bei uns endet die am 30.04. da sie erst am 01.03. beginnt. Dann werde ich ihnen geziehlt nachstellen, ich gehe davon aus das sie nach der Leichzeit recht gefräßig sein dürften. Wie soll ich dann am besten Vorgehen? Mit Köderfisch oder eher mit Blinker oder sogar mit Gummi?


    Ich halte mir alle Optionen offen. Werd ab Anfang Mai erstmal von Boot aus mit Wobblern die Kanten abschleppen, dann bei Hot Spots mit Gummifischen angreifen und auch Blinkern/Spinnern, und ab und an wenn ich zu faul zum Rudern bin kommt der Köfi an der Pose zum Einsatz. ;)

  • Schließe mich da mal der Meinung vom Mako an, Reizköder, auch Twister oder Streamer parallel zum Ufer geworfen oder an Hindernissen im Uferbereich vorbei gezogen, dann wundert man sich schon mal was für Brocken praktisch vor deinen füßen lauern :D :roll: :D
    das ganze natürlich wirklich leise und vorsichtig! :!: !

  • Wobbler im "firetiger-design" sind jetzt angesagt, da sich der hecht jetz auf die ganzen weißfische stürzt und relativ unvorsichtig wird, nimmt er auch das was ihm am schnellsten ins auge fällt!!! also alles was in etwa einen brutfisch nach der brassen und plötzenlaichzeit imitiert ist ebenfalls top!!! es muss nur auffallen unter dem ganzen getümmel!!! spinner fuzen also auch super!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!