• Hallo Angelkollegen,

ich suche einen Forellenteich, von bösen Menschen auch " Forellenpuff" genannt.

Ich komme aus Hessen in der Nähe von Gießen.

Vielleicht können wir ja alle uns bekannten Adressen zusammen tragen.

• HHmm Asslar, was gibts da in der Nähe ?

Zuerstmal : In Münchholzhausen bei Dutenhofen, da gibts einen "FP" Zuchtanlage Korb.

Dann in Braunfels der "Große Weiher" von Fam. Flauger, ein sehr schöner Weiher in dem man nicht nur Forellen fangen kann, sonder auch sehr gut Welse, Zander, Karpfen.

Dann gibts noch den "FP" in Weinbach bei Weilburg, eine Forellenzucht mit Angelteich.

Dann den "FP" in Wehrshausen bei Marburg, ein reiner "FP" mit 3 Angelteichen.

Dann den "FP" in Limburg-Lindern, ein Gewässer so groß wie eine Tennisanlage, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Dann den "FP" in Stockhausen in der Nähe von Solms Richtung Limburg.

• Die Karten für Stockhausen bekommt man in Wetzlar Naunheim. Internetadresse XXX.angelcenter-lahn.de

Kann mir einer die Adresse von Wehrhausen bei Marburg geben. Google spuckt leider gar nichts aus.

• Eine richtige Adresse gibts da eigentlich nicht.

Du fährst von Marburg nach Richtung Wehrshausen, dann an der Dammühle vorbei und dann siehst Du die Teiche schon in einem Tal liegen.

Öffnungzeiten müßten Sonntags 7 uhr bis 12/13 Uhr sein (aber ohne Gewähr).

• Hallo Zanderschreck.

Habe mir die Teich in Wehrhausen mal angesehen. Da bekommen ich ja Deppressionen wenn ich die kleinen Badewannen sehe.

Liegt vielleicht auch daran, daß ich zum ersten mal so einen Forellenpuff besucht habe.

Die Fänge sind aber ganz ordentlich gewesen.

Werde trotzdem nichtmehr hinfahren.

• Hatte eben noch was vergessen.

Die Teiche bei Leun treffen sschon eher meinen Geschmack. Wenigstens von der Umgebung. Hatte im Vergleich zu Wehrshausen weniger Glück. War aber trotzdem super. Lag auch etwas am Wetter, die anderen haben auch wenig gefangen.

• War heute zum Großforellenangeln in Stockhausen.

VERGISS ES!

Es sind nur ein paar (3 oder4) große gefangen worden.

Sonst nur ein wenig kleine. Viele waren ganz schön stinkig.

Ich war mit meinem Vater da und haben zusammen 3 ( in Worten: drei) Forellen gefangen und dafür 40¤ zusammen bezahlt.

Ich werde dann dochmal nach Wehrhausen fahren. XXXXXX auf die Optik.

• Einen sehr schönen Teich (eher ein kleiner See) gibt es in Oberelbert in der Nähe von Monterbauer ( ca. 75 km von Gießen). Der "Raubfischteich" ist wirklich ein kleiner See. Außer den täglich besetzten Lachsforellen (1-3 Kg-Fische) gibt es auch noch viele andere Fische im See. Auch Zander und Hecht. Die Karte kostet glaub ich für 2 Ruten 23 Euro. Erlaubt sind auch Jegliche Kunstköder. Forellenteig jedoch ist verboten :( .
    Aber der Teich ist nicht einfach zu beangeln (weil er so groß ist??) Man muss sich seine Fische hart erarbeiten!

• Hallo,
    ich glaub nicht, dass es davon eine Internetseite gibt.
    Ich habe nur die Adresse: Peter Blaeser in 56412 Oberelbert.
    Ich glaub Mittwoch und Dienstag ist zu. Angeln beginnt glaube ich um 7 Uhr. Man kann die Karte in einem Gebäude direkt an den Teichen kaufen (Vor dem Angel:Sonst gibt es Stunk...selbst beim ersten mal erlebt :oops: )

• Zitat von rudolf

Hi,ich komme auch aus Gießen und würde mich über Angelkollegen freuen,die mit mir angeln würden, wollte die tTage mal nach Wehrshausen angeln gehen, hat jemand Lust ? :)

Du solltest Dich vielleicht mal kurz vorstellen, damit die Angelkollegen überhaupt wissen mit wem sie es zu tun haben.

Hier gehts zum Vorstellungs-Thread.

http://www.blinker.de/forum/viewforum.php?f=156

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!