Futtertaktik

  • Welche Taktik bevorzugst Du wann und wo?


    Alles auf einmal, ggf. mit unterschiedlichen "Zerfallszeiten" der Futterballen, oder scheibchenweise nach einer Grundlage und dann nach jedem Biss?


    Diese Frage dürfte gerade für Friedfischeinsteiger sehr brauchbar sein. ;)

  • hi andal,
    dies ist eine gute frage. wenn wir meisterschaften wie z.b. auf der wm 5 tage lang trainieren probieren von uns einige das futter auf einmal zu füttern . andere werfen alle 20min. 3 bälle nach. andere füttern jede drift. dies ist von gewässer , jahreszeit und fischart abhängig. somit bekommen wir mit 5 angler ein ergebnis raus.hier einige kleine tipps.
    im winter füttert man im stillwasser das grundfutter übernass auf einmal an. danach werden nur noch alle 3-5 min .ca. 10-15 maden nachgefüttert. ggf. wird noch mit polecup diskret und punktgenau alle 30min. ein paar bällchen nachgefüttert.
    im rhein im oktober auf barben und brassen versucht man ein lautes geräusch zu erzielen indem man maden mit kies 1 zu 3 vermengt und mit mosella magiuc gum bindet. der ballen muss wie ein stein ins wasser fallen. durch die vibration erkennt der fisch ,dass es etwas freßbares gibt.
    fischt man an der oberfläche oder im mittelwasser, so sollte auf jeden fall eine wolke permanent im wasser stehn. d.h. regelmässig kl. bällchen aufplatzen lassen. gruß michael schlögl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!