tach zusammen!
mal eine wirklich blöde geschichte, die mir mal passiert ist.
ich war mit zwei freunden beim angeln an einem kleinen fluß.
es ging mit grundblei auf aale. ich hatte vom vortag noch ein (eigentlich viel zu schweres) sargblei mit 40 g montiert und hab auch damit gefischt, weil ich zu faul zum umbauen war.
jedenfalls habe ich beim auswerfen voll in eine busch am anderen ufer geworfen und das blei hat sich verfangen.
Ich habe dann einfach voll daran gezogen und meine monofile schnur war gespannt wie ein gummiband.
mein kumpel hat mir gerade noch eine warnung zugerufen, daß mich das blei erschlägt, wenn es sich löst, aber da war es schon zu spät.
Das blei löste sich und knallte mir mit solcher wucht an die stirn, daß ich mich auf meinen allerwertesten setzte.
anschließend ging es dann zum doc, der mir die entstandene platzwunde mit 4 stichen genäht hat.
da der auch ein angelkollege ist, habe ich mir beim nähen noch einige belehrungen anhören können.
Und anschließend bin ich natürlich von meinen kumpels noch reichlich aufgezogen worden.
ich will garnicht daran denken, was passiert wäre, wenn mich das blei am auge erwischt hätte!
jedenfalls bin ich seither extrem vorsichtig, wenn ich einen hänger lösen muß.
Dies zur warnung an alle, die irgendwo hänger haben!
gruß
woerni