Hi!
Weiss jemand von euch woher ich kleine Wurfnetze bekommen kann?
Wenn möglich aus einem Onlineshop....
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Hi!
welche denn, etwas solche um fischschwärme oder einzelne fische darin anzuwerfen?
Gibt da im Blinker hinten im Anhang so etwas mit netzen, musst du mal gucken, da hab ich mich auch mal informiert.
Ich glaube Stollenwerk hatte die mal im Angebot, auf jeden Fall Cabelas.
Ich habe gehört, dass die im Vergleich zu Senken nichts taugen. Und in Deutschland halt in der Regel nicht verwendet werden dürfen.
Zitat von thenickyHi!
Die bekommst du im Fachhandel für Teichwirtschaft. Alternativ steht auch im Blinker unter den Anzeigen Werbung von ein paar Netzvertretern mit drin.
@ thenicky,
besorge Dir auch noch jemanden, der Dir zeigt, wie man damit umgeht, wird sonst echt lustig
Wir haben in der Fischereiausbildung volle Bierflaschen mit einem Schwimmer dran versenkt. Der Schwimmer war der Zielpunkt, so konnte die Bierflasche mit dem Wurfnetz "wiedergefangen" werden. Eine gute Übung, jeder gab sich Mühe, gab ja sonst kein Bier
Wer mit dem Wurfnetz umgehen kann, fängt mehr als mit einer Senke, kommt natürlich auch auf den Durchmesser des Netzes an.
Da geb ich Frank recht, einfach ist es nicht wirklich. Habe mehr leere Netze wieder ausm Teich gezogen als mit Fisch. Bedarf dann doch einiger Übung und Technik.
Hmmmmmmmm.....
Gut! Dann muss ich mich nur noch überwinden mir so ein Netz für 70¤ zu kaufen. Bei Stollenwerk habe ich nachgeguckt da gibt es dass mit 2m Durchmesser.... Ist das ok, oder sollte das größer sein?
2 m ist das untere Limit, besser ist 2,50 m. Wurfnetze sind ausschließlich in Handarbeit hergestellt, deshalb sind sie so teuer.
Also Wurfnetze richtig angewandt, sind hervorragend geeignet um Köfis zufangen. Habe ich selber gesehen. Nur braucht es ein wenig Übung.
Mein Bekannter hat ruck zuck die Köfis zusammen. Nun Ausführung ala Donnerkatze. 10 Würfe - 0 Fische
Und solltest Du jemand im Ausland kennen, sind sie auch nicht so teuer.
70 Euronen würde ich nicht bezahlen. Das wär so ungefähr die Hälfte eines Monatsgehaltes aus den südlichern Ländern. Also vielleicht ein wenig warten und im nächsten Urlaub kaufen.
Bevor hier wieder einige schreiben, ich würde die Armen ausbeuten. Vor Ort zahlst Du als Tourist wesentlich mehr als der Großhändler. Und so ist es sogar noch humaner.
Gruß Donnerkatze
versuchs mal mit der Adresse:
wewewe.balzer.de
oder.
wewewe.behr.de
In den Kathalogen habe ich schon Wurfnetze (in allen Größen) gesehen .
Bei Ebay da gehen die Netze durchschnittlich für 35 ¤ weg.
Aber du weißt, es ist in Deutschland VERBOTEN.
Zitat von BastauBei Ebay da gehen die Netze durchschnittlich für 35 ¤ weg.
Aber du weißt, es ist in Deutschland VERBOTEN.
@ Bastau,
für Angler hast Du Recht, die dürfen lediglich eine Senke benutzen.
Berufsfischer und Leute (wenn sie einen Fischereischein haben), mit eigenen Gewässern, dürfen ein Wurfnetz anwenden. Das zählt zu den legalen berufsfischereilichen Fanggeräten.
engelminusnetze.de haben n paar
habe ich gerade "gefunden"
http:_//cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65992&item=7141793480&rd=1
Leider kommt man über diesen Link auf eine Seite mit Internetsmileys, aber die Netze bei ebay habe ich auch schon gesehen und geboten!
Trotzdem vielen dank!
k.a wieso gestern abend ging es noch!
Was willst du mit nem Wurfnetz?
Ist das überhaupt erlaubt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!