Wurfnetz kaufen, aber wo???

• Zitat von thenicky

Hi!

Weiss jemand von euch woher ich kleine Wurfnetze bekommen kann?
    Wenn möglich aus einem Onlineshop....
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. ;)

Die bekommst du im Fachhandel für Teichwirtschaft. Alternativ steht auch im Blinker unter den Anzeigen Werbung von ein paar Netzvertretern mit drin. ;)

• @ thenicky,

besorge Dir auch noch jemanden, der Dir zeigt, wie man damit umgeht, wird sonst echt lustig :(

Wir haben in der Fischereiausbildung volle Bierflaschen mit einem Schwimmer dran versenkt. Der Schwimmer war der Zielpunkt, so konnte die Bierflasche mit dem Wurfnetz "wiedergefangen" werden. Eine gute Übung, jeder gab sich Mühe, gab ja sonst kein Bier :D

Wer mit dem Wurfnetz umgehen kann, fängt mehr als mit einer Senke, kommt natürlich auch auf den Durchmesser des Netzes an.

• Also Wurfnetze richtig angewandt, sind hervorragend geeignet um Köfis zufangen. Habe ich selber gesehen. Nur braucht es ein wenig Übung. :lol: :lol: :lol:
    Mein Bekannter hat ruck zuck die Köfis zusammen. Nun Ausführung ala Donnerkatze. 10 Würfe - 0 Fische :D :badgrin: :D

Und solltest Du jemand im Ausland kennen, sind sie auch nicht so teuer.
    70 Euronen würde ich nicht bezahlen. Das wär so ungefähr die Hälfte eines Monatsgehaltes aus den südlichern Ländern. Also vielleicht ein wenig warten und im nächsten Urlaub kaufen.

Bevor hier wieder einige schreiben, ich würde die Armen ausbeuten. Vor Ort zahlst Du als Tourist wesentlich mehr als der Großhändler. Und so ist es sogar noch humaner.

Gruß Donnerkatze

• versuchs mal mit der Adresse:

wewewe.balzer.de
    oder.
    wewewe.behr.de

In den Kathalogen habe ich schon Wurfnetze (in allen Größen) gesehen .

Ein kräftiges "Petri Heil" an alle Angler.

Zwei Angler fingen einen Barsch und pfiffen den Parademarsch.
    Das gab dem Barsch den rechten Schwung,
    er rettet sich per Seitensprung. :-D :-)

• Zitat von Bastau

Bei Ebay da gehen die Netze durchschnittlich für 35 ¤ weg.
    Aber du weißt, es ist in Deutschland VERBOTEN.

@ Bastau,

für Angler hast Du Recht, die dürfen lediglich eine Senke benutzen.

Berufsfischer und Leute (wenn sie einen Fischereischein haben), mit eigenen Gewässern, dürfen ein Wurfnetz anwenden. Das zählt zu den legalen berufsfischereilichen Fanggeräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!