Hallo alle zusammen und Petri Heil.
Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen und hoffe, hier den einen oder anderen Fliegenfischer zu treffen, der mir, als Anfänger, unter die Arme greift. Komme aus dem Harz (Goslar), bin 42 Jahre alt und habe im letzten Herbst das Fliegenfischen, nach einer 25 jährigen Zeit als "Wurmangler", angefangen und bin gefangen worden. In diesem Jahr möchte ich gerne sehr aktiv das Fliegenfischen ausüben. Ich war in einem Angelverein, doch das politisieren und das "gegen die Mitgliedschaft" gerichtete Vereinsleben haben mich zum Ausritt bewogen.
Hier habe ich auch schon einige Fragen, die ich gerne stellen möchte, zusammegestellt und hoffe darauf, hier Antworten zu finden. Also, fange ich mal an.
1. Welche Gewässer sind für das Fliegenfischen im Harz geeignet und wo sind die HotSpots
2. Wer kommt aus meiner Gegend und würde mich mal mitnehmen? (Würde mich gerne einer Gruppe von Fliegenfischern anschließen)
3. Welche Harzer Vereine, die über Fliegenfischergruppen verfügen, nehmen noch Mitglieder zu akzeptabelen Kosten auf?
4. Welches Gerät ist für einen Anfänger am besten geeigent (s. auch Gewässerstrukturen im Harz)?
5. Wo darf man mit dem Belly Boot angeln?
6. Welche Literatur zum Thema könnt mir empfehlen?
7. Wo finde ich einen guten Händler für Fliegenfischerausrüstung (gerne auch einen Internetshop)?
So, soweit für heute. Freue mich auf jede Antwort und Kontaktaufnahme.