Was wisst ihr vom Boilieangeln auf Waller ? Welche braucht man, und was ist mit Stahlvorfach oder anfüttern ? Inwiefern funktioniert das überhaupt ?
Boilies auf Waller ?
-
-
Hatte letztes jahr beim karpfenangeln mit mussel-boilies eine begnung mit einem waller.
Ich hatte eine woche mit den boilies auf einer sandbank angefüttert und dann bekam ich den biss, drillte den waller bis auf einen meter ans ufer, wo er nochmal ins tiefere wasser flüchtete und dort schließlich ausschlitzte! -
Und ist auch eine gezielte Angelei mit z.B. Fischboilies oder sonstigen Aromas, die auch Welse ansprechen könnten, möglich ?
-
-
Im Fachhandel gibt es sogar schon spezielle Wallerboilies, die sind größer als normale boilies und riechen intensiever!
-
Hallo,
ich bin zwar kein Boilie-Experte, aber ich denke, dass jeder Boilie mit Fisch/Muschel/Tintenfisch/Krabben-Geruch bzw. Geschmack einen Wels sehr interessieren wird...
Gruß donlotis
-
Ich hab mal mit Wallerboilies ne ganze Zeit lang angefüttert und dann auch mit ihnen gefischt. Gefangen hab ich leider nichts mit. Wenn Du diese Dinger auch mal ausprobieren willst dann rat ich Dir relativ sparsam damit anzufüttern,dafür aber über einen längeren Zeitraum. Die Montage ist in etwa dieselbe wie die Boiliemontage beim Karpfenangeln,nur logischerweise ein paar Nummern größer. Ein Stahlvorfach brauchst Du nicht,aber ne dicke Geflochtene würd ich als Vorfach schon hernehmen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!