Was empfielt ihr mir zum Renken fischen für eine Rute. Ich fische mit der Laufposenmontage. Welche Länge sollte die Rute haben?
Gruß barschangler
Renken
-
-
ich würd sagen , wenn du vom bot fischst , dann eher so 1.80m bis 2,40m, und en wurfgewicht von max.60g, wenn die rute länger ist , dann stört die unheimlich aufm boot , achja und natürlich tele
-
Zitat von carsten88
ich würd sagen , wenn du vom bot fischst , dann eher so 1.80m bis 2,40m, und en wurfgewicht von max.60g, wenn die rute länger ist , dann stört die unheimlich aufm boot , achja und natürlich tele
Bis 60 gr Also auf Renken vom Boot nimm ne sehr feine Rute(Drill),die nicht zu lang ist max.3.00.Ob Tele oder Steck,nartürlich Steck.
-
-
Hi ich fische vom Ufer mit der Sbiro Sea 3 von Dega. Die Rute ist 3,90m lang, 3 teilig und hat ein WG von 5 - 40 gr. Bin sehr zufrieden damit.
-
Dies ist wieder eine Unedliche Geschichte
eine passende Rute zum Hegenenfischen zu finden ist fast schon eine Lebensaufgabe. Ich selber habe etliche Ruten im Keller stehen von denen ich geglaubt habe das sie die richtigen Ruten sind.
Schlussendlich bin ich beim Eigenbau angelangt und habe die für mich passende Rute gebaut.Ich fische mit einer 3,30 meter langen rute die ein Wurfgewicht von etwa 30g hat. Ganz weiche Rute sind nur beim Zupfangeln zu empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!