Kliesche!
Lieblings-Speisefisch
-
-
Hecht,Barsch, Zander (zwar selber noch nicht massig gefangen aber im Restaurant bestellt)
was ist eigentlich mit den freaks die hier ihre karpfen immer präsentieren würd mich mal interessieren ob son 20pfünder wirklich gut schmeck ich hatte mal einen 5pfünder und einen 8pfünder der 5 schmeckte super und der 8pfünder hat stark nach ich will mal sagen so leicht erdig/schlammig geschmeckt obwohl das gewässer total sauber ist
-
Bin zwar kein Freak, aber ich antworte trotzdem mal...
Also mir haben bisher eigentlich alle Karpfen, die ich mitgenommen habe, auch geschmeckt! Da war noch kein "schlammiger" dabei! Der Vorteil bei größeren Exemplaren (bis ca. 10 Pfund) ist, dass man die Gräten besser erkennen und entfernen kann. Ich könnte jetzt Karpfen zwar nicht jede Woche essen, aber hin und wieder schmeckt er ganz gut.
Wobei man ihn dennoch nicht mit Zander, Forelle oder Aal vergleichen kann.
-
-
Aus dem Süßwasser: Barsch und Zander; aus dem Salzwasser: Katfisch bzw. Steinbeißer
-
Süßwasser:Saibling, Barsch und Waller
Salzwasser:Wolfsbarsch, Steinbutt und Seezunge
-
Eigentlich alle Arten, bis auf ein paar Ausnahmen; es kommt halt auch ein bisschen auf die Zubereitungsart an. Nicht jeder Fisch muss gebraten werden und nicht jeder schmeckt geräuchert gut.
Eine pochierte Seezunge ist ein Hochgenuss, ebenso ein in Butterschaum gedünstetes Barschfilet. Trotzdem schmeckt mir auch ein einfacher Hering mit Hafermehl gebraten, oder ein deftig-knuspriger Steckerlfisch von der Makrele, oder ein Matjes (geht auch von Weißfischen!) aus der Hand. Oder Fischfrikos von Weißfischen, gebacken Lauben, Hecht im Speckmantel auf Gemüsebett, Zanderfilet auf der Haut gebraten, Bärlauchforelle und und und...
Was mir aber garantiert nicht auf den Teller kommt, ist Karpfen! Da leide ich heute noch an einer schlabberig-fettigen Kindheitserinnerung. Sowie Victoriabarsch und Pangasius. Fische aus Kloaken muss ich wirklich nicht haben!
-
-
Hmm schwere Frage:
Süsswasser: Forelle
Salzwasser: Tunfisch, gegrillt. Ich verschmähe aber auch die anderen Salzwasserfische nicht. -
süßwasser: barsch und forelle
salzwasser: dorsch und köhler -
Am allerliebsten eine geräucherte Forelle frisch aus dem Räucherofen, wenn das Fleisch noch warm ist...lecker...
Ansonsten kann ich mich nicht so für eine einzige Fischart entscheiden. Wenn ich müsste würde ich spontan "Zander" sagen. -
-
Forelle, Saibling, Renke, Barsch, Zander und Waller.
-
Barsche und Felchen. Bekomme ich jeden Sonntag im Sommer, denn da kommt mein Vater immer vom Segeln am Bodensee zurück.
Barsche mit Butter gut anbraten aber mit dem Pfeffer sparen denn ich finde das der Barschg den Pfeffer stark annimmt.
Felchen finde ich gebraten irgendie nicht so gut. Gibt es da noch eine andere Zubereitungsart? -
barschfilets und rotaugen frisch aus der Pfanne............................
-
-
Zander und Barsch schmecken am besten!
-
Saibling
-
mjam mjam mjam...ich hab grad leckere, panierte barschfilets gefuttert....ich sag nur: unübertroffen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!