Niederlande/Scheveningen

  • Hallo Leute. Bin neu hier und wollte mal Fragen ob jemand Tips zum Thema Niederlande - insbesondere Scheveningen / Kutterangeln - geben kann. Wann ist die beste Zeit, Wie stehts mit Unterkunft und Erlaubnisscheinen ??? Bin für jeden Tip dankbar.

  • Beste Zeit gerade für Makrelen ist wohl der Sommer.
    Erlaubnisscheine benötigst DU auf dem Kutter keine.
    Unterkünfte sind im Hafengebiet reichlich vorhanden, vielleicht solltest Du mal "googlen" .
    Wichtig ist, das Du Dir unbedingt Klamotten zum wechseln mitnimmst, die Makrelen machen eine riesen "Sauerei". Nehme Dir auch genug Behälter mit in denen Du die Fische abtranspotieren kannst (kleine Regentonne mit Deckel).


    Ich hätte nie gedacht das dass angeln auf Makrelen so einen großen Spass macht, es sind echt sehr starke Kämpfer.

  • Kann jemand gezielte Tips bezüglich Unterkunft geben ? Hab gehört an einigen Stellen soll man als Deutscher nicht so gerne gesehen sein und eigentlich nur abgezockt werden ?? Gibts da denn auch ausnahmen ??
    Danke für Eure Antworten .

  • Hallo auch,


    also ich war schon öfters in Scheveningen.


    Man ist generell als Deutscher dort nicht so gerne gesehen, besonders auf den Kuttern. Aber unser Geld wollen die haben, naja.


    Also zun Thema unterkunft, ich habe in Scheveningen schon übernachtet. Allerdings auf öffentlichen Campingplätzen gezeltet. Die haben dort auch Duschen und WC. Die Plätze sind gepflegt. Und du bezahlst jede Menge weniger als wenn Du dioe ein Zimer nimmst.


    Also ich muß zum Angeln sagen, das ein kleiner Eimer 5L, immer ausgereicht hat in den letzten jahren bei mir.


    Mehr als 20 Stück pro Person haben wir nie gefangen. Aber es kann auch anders kommen.


    Für weitere Auskünfte, kannst Du auch auf die Internetseite von Scheveningen gehen. w w w. scheveningen.nl , wenn mich nicht alles täuscht.


    Also ich fahre das nächste mal nach Belgien, die Stunde mehr Autofahrt macht mir auch nichts mehr aus.


    Gruß Marc

  • Hallo auch,


    also ich war schon öfters in Scheveningen.


    Man ist generell als Deutscher dort nicht so gerne gesehen, besonders auf den Kuttern. Aber unser Geld wollen die haben, naja.


    Also zun Thema unterkunft, ich habe in Scheveningen schon übernachtet. Allerdings auf öffentlichen Campingplätzen gezeltet. Die haben dort auch Duschen und WC. Die Plätze sind gepflegt. Und du bezahlst jede Menge weniger als wenn Du dioe ein Zimer nimmst.


    Also ich muß zum Angeln sagen, das ein kleiner Eimer 5L, immer ausgereicht hat in den letzten jahren bei mir.


    Mehr als 20 Stück pro Person haben wir nie gefangen. Aber es kann auch anders kommen.


    Für weitere Auskünfte, kannst Du auch auf die Internetseite von Scheveningen gehen. w w w. scheveningen.nl , wenn mich nicht alles täuscht.


    Also ich fahre das nächste mal nach Belgien, die Stunde mehr Autofahrt macht mir auch nichts mehr aus.


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!