ich bin, wie gesagt kein erfahrener angler, aber aus meiner kinder- und jugendzeit weiss ich noch ganz genau, dass ich damit nie was gefangen habe. am bielersee bissen die egli und alle kleinen weissfische, wie auch brachsmen nie auf mistwürmer. auch die rot eingefärbten maden waren stets ein flop.
vielleicht ist nicht jeder mist gleich und daher auch die absonderungen der würmer unterschiedlich.
Zapfen
Mistwürmer
-
-
hm!
-
du bist nicht zufällig betrunken oder so
-
-
aber ich wollte mit den viechern schon lange abrechnen, da hab ich mir weniger gedanken ums richtige forum gemacht...
-
-
Ja, Mistwürmer sind keine Raubfische
Ab damit ins Köderforum.
Zur Sache:
Als ich mir noch die Mühe gemacht hab, stinkige, zappelnde und/oder klebrige Sachen am Haken zu befestigen, habe ich mit Mistwürmern ganz gut gefangen, auch im Bielersee/Zihlkanal. -
-
Also ich hab mit Mistwürmer (aus eigener Zucht ) immer gut gefangen allerding waren das nur Barsche (mich störts net).
-
mistwürmer ist mein allzweckköder!
denn mit mistwürmern (aus vaters misthaufen) habe ich die grösste bandbreite an fischen gefangen:
aal, barsch, brassen, forelle, schleie, zander!
selbst ein mini-hecht (ca.20cm) hat sich beim einholen auf den rotierenden wurm gestürzt!*sonnenkind
-
Zitat
aber ich wollte mit den viechern schon lange abrechnen
So symphatisch mir dieser Wunsch ist, ich muss mich dem Sonnenkind anschließen, der Mistwurm ist mein Allrounder, Rotauge bis Schleie, Kaulbarsch bis Aal, alle nehmen den Mistwurm. Vielleicht solltest Du Deine mal besser füttern?
-
-
Der Mistwurm ist mir der absolute Lieblingsköder, stehen doch nahezu alle Fische auf ihn. Die Beschaffung ist bei ir sehr einfach, zum einem habe ich eine eigene Wurmzucht zum anderen einen schönen Komposthaufen im Garten. Und wie Klasse der Wurm ist, hat er mir heut wieder gezeigt. Zwei Würmer an einem 20er Vorfach (60cm lang) an der Liftmontage mit 3g Waggler langsam gezupft brachte mir zwei herrliche Barsche, einen mit 28 cm und einen mit 34 cm. Das aus einem zugefrorenem See der nur am Zulauf eines Baches einen offene, etwa 20m im Durchmesser messende Stelle hat.
-
Also ich weiß nicht wie du die Viecher anbietest ,aber bei uns fängt man darauf echt super und man fängt darauf alle Fischarten,manchmal sogar kleine Zander.
-
Kann ich nur zustimmen!! Mistwürmer sind der Allroundköder. Damit habe ich im Neckar an einer Stelle schon mal innerhalb von drei Stunden Bachforelle, Regenbogenforelle, Äsche, Barbe, Döbel und Aal gefangen... Auch schon Karpfen, Schleien und viele Weißfische!
Einer meiner Lieblingsköder, natürlich aus dem eigenen Komposthaufen...
-
-
Kann mich nur anschließen... Habe mit Mistwürmern immer nur super Ergebnisse erzielt!
-
Fazit :
Der Mistwurm ist alles, aber auf keinen Fall Mist .
-
Also ich finde den Mistwurm als einen Topköder.
-
-
Die sind jetzt mein absoluter Favorit auf Schleie
.
-
Ich finde Mistwürmer sind Alrounder!Probiere erst mal Mistwürmer aus dann Maden.
Mistwürmer sind Top Friedfischköder! -
auch welse beissen auf mistwürmer, wurde von mir getestet, zumindest mal 9kg welse, wie es mit den größeren ausschaut weis ich nicht
-
-
Hallo Leute,
Ich habe an einem Tag (nachtangeln) mit den Mistwürmern 14 aale Rausgezogen und alles Kapitale..... -
Der mistwurm ist ein absoluter allroundköder...von aal bis zander alles...wirklich alles zu fangen damit würd ich sagen...seltsam dass man damit nichts fangen kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!