Wär das ein Rekord ?

• HiHo
    Bei uns im Dieksee wurde ein 65cm Barsch gefangen , der 3,9 kg wog . Der Fänger hat mir sein Foto (Mit Waage + cm Maß) gezeigt , als ich ihn fragte , ob er schon was gefangen hat .

Meine Frage :
    Wär das ein Rekord ???

P.S: Ich fing letztens n 37er , der 15cm hoch war . Wie schwer war der ungefähr ?

• Hi $hadow,
    ja! Wie ein Blick in den Blinker verrät (den gibts auch immer noch gedruckt), liegt unser derzeitiger Rekord bei 7 Pfund 100 Gramm. Allerdings sind mir schon etliche Fotos auf den Schreibtisch gelegt worden, die Barsche von 4, 5 Pfund zeigen sollen und die sich bei näherer Betrachtung als maximal Dreipfünder entpuppt haben.
    HAst du nähere Angaben zu diesem Super-Barsch (Fangdatum, Zeugen etc.?)
    Gruß

Holger/ Blinker

• Tut mir leid , aber

1. hab leider keinen scanner
    2. Ich hab den Angler da das erste und letzte mal gesehen , als ich ihn fragte ob er was gefangen hat .

(aber das stimmt , der barsch lag [auf dem foto] im gras neben ihm das cm Maß , und das zeigte 65cm . das andere war auf der waage)

• @Shadow

Eines gibt mir zu denken:
    Wenn ich einen Anglerkollegen, den ich nur einmal an einem Wasser sehe frage, ob er schon was gefangen hat, dann gehe ich davon aus, dass er seinen Eimer öffnet (damit man einen Blick auf die Beute wirft) und nicht auf ein Foto aus vergangenen Zeiten zurückgreift. :?

Bist Du Dir sicher dass das Foto zeitnah an Eurem See gemacht wurde und nicht etwa nen US-Schwarzbarsch zeigt? ;)

Grüße aus München,
    Peter
    8)

• Den see erkennt man immer :D

ich versuch mal das Gespräch darzustellen :

ich : Guten Abend , haben sie schon was gefangen ?
    er : nabend , nein . du ???
    ich : jo 2 Barsche , aber keine Riesen (und ich zeigte sie ihm)
    er : der ist mir letztens rangegangen (er kramte die fotos raus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!