Geflochtene Schnüre

• Ich hab keinen Link und nehm auch keinen der dafür gedachten Knoten: Ich nehm die Schnur doppelt und führe sie um den Spulenkern. Dann binde ich mit dem Ende was auf der einen Seite vom Kern kommt die Schur auf der anderen Seite fest mit einem Trilene Knoten, als wärs ein komunes Öhr (und nicht das Stück schnur, was von der rolle weg zur Spule führt). Festziehen, einkürzen und fertig.

• Die Geflochtene auf die Rolle zu bringen ist ja eine Menschen unwürdige Arbeit. Erst rutscht die Schnur als auf der Rolle rum. Problem gelöst ( Habe Tape untergelegt). Dann Schnur aufgespult ( fast 270m) und dann festgestellt, dass man Geflochtene ja unter Zug aufspulen sollte. Die schnürrt ja echt super schnell ein. Dann alles VON HAND wieder auf 270m Spule drauf. Durch die mittlerweile eingetroffene Hilfe meiner Frau ( mußte die Spule brmesen[ gab heiße Finger und nen mächtigen Anschiss]) wieder alles von neuem und siehe da es passt.

Ich kaufe ab sofort die Schnur wieder im Geschäft und lasse mir dann gleich draufspulen.

Der Spaß dauerte ca 1Std.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!