Heringe an der Schlei

• Moin Moin,

Weis hier jemand aus dem forum wie es aussieht mit den herringen an der schlei? bzw. Kapplen?
    War schon jemand los oder kann jemand aus erfahrung schon sagen das man schon herring in Kappeln fangen kann oder wo anders an der Schlei?

Danke

Gruss Faulenzer :D

• Na hoffentlich,sind die endlich da . :? Denn die lassen echt auf sich warten :evil:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Erste Heringe sind in den Netzen, aber das ist noch nicht der Rede wert. Denke wenn es nun wärmer wird, dann gehts auch bald los und die Schwärme ziehen in die Buchten und Förden. Sobald in Kiel was geht sag ich bescheid. ;)

• Könnte sein, daß die Nächte noch zu kalt sind ( -3 Grad bei uns an der Westküste ).
    Hoffe mal zum Wochenende, daß die Heringe kommen, Temperaturen tagsüber über 10 Grad, nachts min. 2 Grad, Wind aus Ost, sollten bei diesen Aussichten normalerweise ( was ist bei Fischen schon normal!! ) in der Kieler Bucht am Wochenende da sein. Werde es auf jeden fall versuchen.

• Zitat von norbert

Hallo Tom
    sind die Heringe denn immer noch nicht da ??

Melde dich bitte mal

Hi norbert,

leider geht noch nix, die Massenfänge bleiben bis dato aus. :?
    Denke auch es ist einfach immer noch zu kalt. Werde mich aber melden sobald die Silberlinge hier in kiel in guten Stückzahlen gefangen werden. ;)

• Oh ha, auch noch einen Heringsfilm willste drehen. ;)
    Dann kannste ja bald in Produktion gehen mit deinen Aufnahmen. :D

Ich sag bescheid, sobald vernünftige Stückzahlen rauskommen, für ein paar Silberlinge will doch bestimmt keiner den weiten Weg auf sich nehmen, oder? ;)

• Ich hab die letzte woche in kappeln verbracht und gegen abends, wenn der nebel weg war wurde ein bisschen was gefangen (in 2 stunden mit 2 mann 35 stück)
    Aber so richtig geht nix!

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• mein onkel ist heute schon in kappeln! Und der hat gesagt das da schon fännge sind wie viel weiß ich leider nicht genau aber fangen tuen die da und auch schon so mittags!
    Aber ich werde es ja mirgen sehen! Fahre nämlich auch mit meinem bruder (Pat) und meinem cusin dahin! wird bestimmt geil!
    Angeln dann aber auch was anderes als hering!
    Also dann!
    Wünscht mir mal was!
    MFG Alsastro

• Zitat von Alsastro

mein onkel ist heute schon in kappeln! Und der hat gesagt das da schon fännge sind wie viel weiß ich leider nicht genau aber fangen tuen die da und auch schon so mittags!
    Aber ich werde es ja mirgen sehen! Fahre nämlich auch mit meinem bruder (Pat) und meinem cusin dahin! wird bestimmt geil!
    Angeln dann aber auch was anderes als hering!
    Also dann!
    Wünscht mir mal was!
    MFG Alsastro

Hi Alsastro,

wollte evtl. Sonntag nach Kappeln. Kannst Du mir Berichten wie es da so läuft oder ob ich lieber noch ne Woche warten soll.
    Besten Dank und viel Glück

• Also sorry das ich erst jetzt wieder on komme aber ich war die ganze woche in kappeln und konnte da nicht ins net!
    Aber ich würde sagen man kann noch ne woche warten! Morgens waren fast keine heringe da nur vereinzelt fänge! Bei schönem wetter kammen sie dann so am nachmittag und dann fing man manchmal so in der stunde 20 stück!
    Also war jetzt nicht so erfolgreich!
    MFG Alsastro

• Zitat von Carp hunter Trunstadt

Ich hab die letzte woche in kappeln verbracht und gegen abends, wenn der nebel weg war wurde ein bisschen was gefangen (in 2 stunden mit 2 mann 35 stück)
    Aber so richtig geht nix!

wie ich es auch schon geschrieben hatte. Wie fandest du es mit den plätzen, da war doch viel zu wenig platz mit den ganzen schiffen, mit dem angelverbot unter der brücke und der baustelle am anfang vom hafen?

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• War heute in Kappeln und habe gerade mal 23 Heringe Gefangen.Dafür habe ich ganze 6 Stunden gebraucht. :evil: :evil: Gestern habe ich noch von super Fängen gehört und heute dieser Reinfall,echt beschissen. :evil: :evil: :evil: Also in Kappeln ist der Hering noch nicht richtig da. ;) :?

Angeln ist kein Hobby,

• Hallo Leute

Braucht man in Kappeln eigendlich einen Schlei-Schein um Heringe an der Schlei zu fangen? :oops: :?:

An was sollte man sonst noch denken, wenn man da das erste mal hinfährt? Ich wollte da nämlich bald mal hin und den leckeren Heringen nachstellen. :D

lg,
    cat

• @ Cat
    Nein du brauchst keinen Schein.Aber wen du fährst solltest du nen Eimer mitnehmen und ausreichend Bleie und Vorfächer,denn in Kappeln gibt es ne Muschelbank wo man als Anfänger ständig Hänger hat. ;)

Angeln ist kein Hobby,

• Muschelbank kann ich bestätigen ... :?

... aber nen Schein benötigt man schon :-S
    den gabs immer direkt am Hafen an der Mole im Kiosk oder Wurstbude

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!